1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von elementz, 18. Juli 2020.

  1. Hey
    Kollege hat sich die Lenovo Explorer gekauft.
    Das Bild ist besser als bei meiner Rift
    Nur beim Nachladen von Waffen in Shootern haut man immer die Controller zusammen weil der Ring zu groß ist.
    Kann man das iwie beheben?

    Und wie kann man sprinten in spielen
     
  2. Mit dem Sprinten meine ich dass beim drücken der joysticks das steam interface bzw die einstellungen auf gehen.
     
  3. Das geht leider nich anders, die Ringe (oder generell das Controllergehäuse) sind gelegentlich einfach im Weg. Mit etwas Übung bekommt man aber so gut wie immer eine passende Controllerhaltung hin, sodass es kaum noch stört.

    Spiele-/Anwendungsspezifisch...

    Ist immer so, wenn eine Anwendung über SteamVR läuft. Das Drücken der Joysticks ist halt dafür "reserviert". Der Druckpunkt ist aber auch so gewählt, dass das nicht (ständig) ungewollt passiert. Wenn doch, übt man zu viel Druck aus, man brauch die doch nur leicht berühren ;)
     
  4. Ja aber in den Spielen sprintet man wenn man den Stick drückt oder?
    Ich weis nicht auf welcher Taste man sprintet
     
  5. Kann sein, was für ein Spiel ist es denn?

    Wenn dem so wäre hätten die Entwickler leider (wieder mal) keine eigene Tastenbelegung (key bindings) für WMR Controller bereitgestellt.
    Man könnte die Taste selbst neu belegen (sehr kompliziert in SteamVR) oder besser: man benutzt gleich eine komplette Neubelegung, die durch andere User veröffentlicht wurde (in "Controllerzuweisungen" im aufploppenden SteamVR Menüfenster einfach mal durchklicken).
     
  6. Ich öffne im Spiel die Steam Settings und gehe auf controller benutzerdediniert.
    Dort gibt es mehrere Profile mit teils seltsamen Namen.
    Aber das auswählen von diesen ändert nichts.
    Zb weis ich nicht wie ich in Halflife springe.

    Bei meiner rift hatte ich vrfps aus dem Steam Store genutzt um das Bild zuverschieben ( hoch runter seitlich )
    Geht aber iwie nicht mit wmr.
    Ich tippe auf FIX unter playspace aber ändert nix..
    Wie kann ich zb bei Rennspielen ( sitze zu tief im cockpit ) das anpassen?
    Fpsvr geht ja nicht..