1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Starten ist kein Problem, aber es ruckelt ohne Ende. Habe Grafikeinstellungen und Steam SS voll runtergestellt, ändert aber nichts. Habe eine 2080 Ti und das neueste Revive. Echt komisch.
     
  2. Ich hatte mir noch fpsvr runtergeladen - es ist bei The Climb schon seltsam. Habe hier auch die Grafikeinstellungen global auf ein absolutes Minimum reduziert (das Hauptmenü hat dadurch grafisch die Qualität des DK2) und trotzdem läuft das eigentliche Spiel nicht flüssig - er krebst konstant um die 60fps rum, hat aber GPU und CPU-Frametimes um die 14ms.

    Stelle ich die Grafik höher sieht es genauso aus - ruckelig und hohe Frametimes.



    Soweit alles klar...die Sachen sind drauf - unter Steam->Revive werden mir die Sachen auch angezeigt (soweit alles gut) - nur mit dem Starten haperts. Entweder läuft es gar nicht (Robo Recall) oder aber es läuft extrem unterirdisch.

    Habe jetzt im nächsten Schritt erstmal den Status Quo wieder hergestellt - SteamVR deinstalliert, Revive ist runter, Windows Mixed Reality for Steam ist ebenfalls weg und das Mixed Reality Portal unter Windows inkl. Einstellungen ist auch wieder entfernt.
    Und jetzt der Reihe nach nochmal alles von vorne......wenn es dann immer noch nicht läuft weiß ich auch nicht mehr weiter

    _____________________

    Kurzes Update: Die Neuinstallation der Anwendungen scheint was gebracht zu haben. Nachdem ich die Bildwiederholrate im MR Portal auf 60Hz runtergestellt habe war sogar The Climb fast spielbar (siehe auch https://vr-legion.de/news/uebersich...oculus-spiele-funktionieren-tipps-und-tricks/)

    Robo Recall lief nun ebenfalls - zwar erst im zweiten Anlauf und auch da ist er beim Beenden wieder verreckt aber es ist im Vergleich zu gestern zumindestens eine Verbesserung.

    Das dritte ausgetestete Spiel (Vader Immortal) lief nun auch ohne Probleme.

    Mal sehen ob es auch so bleibt........

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #202 jettstiles, 4. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  3. Anhand der Liste von VR-Legion merkt man dass die Erfahrungen doch sehr individuell sind. The lab läuft bei mir beispielsweise flüssig bei 100% SS. Dafür läuft bei mir The climb halt nicht. Vielleicht probiere ich mal 60 Hz aus. Die fps sind sogar ok, aber die Frametimes sind bei mir auch so lang, deshalb ruckelt es.
     
  4. Servus, beim Starten von Lone Echo 2 und fast allen anderen Oculus Titeln erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Failed to load action manifest.

    Lone Echo 2 verweigert danach den Start. Kennt jemand eine Lösung? Bis jetzt hab ich Revive in diversen Versionen installiert sowie die betreffenden Titel deinstalliert und neu installiert nachdem ich Revive neu installiert hatte. Bringt alles nichts.
     
  5. Moin. Ich hatte im Mai einen neuen PC gebaut, u. mir Oculus u. Revive installiert.
    Auf dem nun älteren, zweiten PC liefen meine Oculus-Titel über Revive alle einwandfrei !
    Es sind fast nur noch die Exclusiv-Titel, die ich darüber dann u. wann mal spiele. Alle anderen habe ich mittlerweile auch bei Steam.

    Am neuen PC funktioniert es mit Revive aber nicht reibungslos. Landfall u. Blazerush z.B. starten gar nicht.
    Robo Recall funktioniert dagegen einwandfrei.
    The Climb funktioniert. Aber die Performance ist äußerst mies. Es ist spielbar, aber FPS sind bei 50 rum, und mit fpsVR sehe ich, das es nicht rund läuft (bei #202 wurde bei The Climb ja auch schon ähnliches berichtet) Und die Grafik war erst erträglich mit SS 1.5
    Lone Echo funktioniert. Aber hatte Störungen bei der Bedienung. War immer wieder ins Menü zurück, u. hatte Probleme zurück ins Spiel zu kommen. Ganz seltsam. Es geht nun aber auf einmal. Warum auch immer.

    Revive Version 2.1.0 habe ich installiert.
    VR-Headset: Valve Index

    Evtl. müßte ich noch mal Oculus Tray Tool installieren. Das hatte ich sonst immer noch genutzt. Auf dem neuen PC noch nicht.
    Auch wenn ich keine Rift mehr habe. Ich konnte damit immer schön den Oculus Dienst stoppen, der sonst immer gerne läuft, obwohl ich Oculus nicht geöffnet habe.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum es mit Revive nun so holprig auf meinem neuen PC läuft.
     
  6. Bist du auch auf ne neue GPU gewechselt mit neuem Treiber und allem? Dann würde am ehesten dort ein Problem vermuten. Ansonsten erstmal dafür sorgen, dass das alte und neue System "softwaremäßig identisch" sind. Gibt da ja so viele kleine Details, die irgendwie eine Rolle spielen...
     
  7. Moin, jemand ne Idee warum der Oculus Landfall Titel nicht zu starten geht per SteamVR/Revive? Alle anderen Titel in meiner Bibliothek funktionieren. Habe im Netz gelesen, das Meta den Titel entfernt hat, konnte ihn aber dennoch installieren!

    Vielen Dank für Tips und Tricks.
     
  8. Es ist schon eine Weile her, aber da konnte ich Landfall auch nicht zum laufen bringen. BlazeRush auch nicht :(
    Nur The Climb, Lone Echo u. Robo Recall. Wobei alles nicht perfekt u. wie gehabt.

    Ach - da oben hatte ich das ja schon geschrieben letztes Jahr :)
     
  9. heavy69 gefällt das.
  10. Lone Echo und Robo Recall laufen, Blaze & The Climb habe ich nie erworben, aber gerade Landfall vermisse ich als Couchgame und auf meinem neuen System mit Elite XR lüppt es einfach nicht. Ich starte das Spiel, man sieht das Icon/Logo, plötzlich blitzt es einmal kurz und dann verschwindet es. Auf der Rift hat das Game immer sehr lange gebraucht um zu laden, aber auch warten hilft hier nicht.

    Deinen Post hatte ich gelesen, mir aber erhofft es gäbe neue Erkenntnisse. Mal abwarten, weiß aus der Erfahrung, dass mit irgendeinem Treiber oder Update eine Anwendung plötzlich doch wieder ging.