1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lighthouse-Basisstation

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von stoeppel, 12. Mai 2021.

  1. Kurze Frage in die Runde: Ich will mein Büro Lighthouse-fähig machen.

    Würde auch eine Station ausreichen?
     
  2. Nicht für störungsfreies, vollständiges Raumtracking. Sobald eine Abschattung zur Basisstation entsteht (du verdeckst sie z. B. mit deinem Körper), setzt das Tracking des HMD's bzw. Controller aus. Siehe aus PSVR, da tritt genau dieses Problem auf (allerdings handelt es sich hier um eine externe Trackingkamera, aber der Effekt ist der gleiche). Lediglich für Anwendungen wie Sim Racing reicht dieses "180° Front-Tracking".
     
    dstar gefällt das.
  3. Ja, Sims und für ein paar Games, wo Du nur nach vorne gedreht bist reichts.
    Beatsaber könnte noch klappen, zumindest haute Audioshield bei mir mit einer Base gerade so hin.
    (ca. 45 Grad von vorne kommend)

    Schalte doch einfach eine deiner Basen zu Hause ab, dann hast Du den direkten Vergleich.
     
  4. ... das ist rein zum sitzen gedacht. Ich werde dann meine G2 verkaufen. Dann nutze ich auch im Büro ein Lighthouse HMD. Die Pro2 ist halt cool wegen des höheren FOV + Auflösung - Anforderung für FS.
     
    axacuatl gefällt das.