LR - Far Cry 6

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. September 2023.

1. Von Luke Ross gibt es ein neues Far Cry 6 Profil.

2. Hat vielleicht jemand ne Idee, warum das Seitenverhältnis bei mir so komisch aussieht? Boarderless immer automatisch 16:9 aber sieht komplett falsch aus vom Format. Unter "Fenster" passt alles, aber da kann man über die Mod die Auflösung ja nicht ändern.

edit: hat sich erledigt, hab einfach mal die Desktop Auflösung geändert. Jetzt passt es (y)

#2 Hooky, 18. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2024
  3. Ich wollte nochmal ein kleines Update zur Mod selber geben, da hier noch keiner was dazu geschrieben hat. Also für Interessierte:

Ich spiel FC6 gerade tatsächlich noch einmal durch mit der MOD. Wahnsinn :love: Ihr braucht natürlich einen starken Magen da man ja überwiegend rumrennt oder fährt. Hab bis jetzt aber keine Probleme gehabt. Das Mittendringefühl ist einfach genial in Far Cry!

Das Aiming erfolgt über das Headtracking, funktioniert aber erstaunlich gut irgendwie. Rest spiele ich mit dem PS5 Controller.
    Gibt allerdings noch 2-3 Wermutstropfen:

- Die Auflösung muss schon ordentlich hochgeschraubt werden damit es einigermaßen gut aussieht. Plug n Play bekommt man hier nicht. Ich bin jetzt irgendwo bei 3000x3000 damit sieht es "ok" aus. In der Ferne immer noch ein wenig krisselig. Aber alles um die 100 Meter rum scharf. Danach nimmt es dann ab. Man hat in der Mod quasi eine Reprojection mit drin, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es bei Luke Ross Mods so, dass sie mit der doppelten FPS zahl laufen durch die Rendermethode. Ihr könnt die Mod in 60FPS und 90 laufen lassen. Bei 60 bekomme ich leichtes Ghosting aber verkraftbar. 90 läuft absolut geil aber da muss ich dann mit der Auflösung runter. Ich switch immer mal hin & her.

- Die Cutscenes sind auf 30FPS beschränkt und das sieht natürlich schrecklich aus in VR. Mit der "Uncapped FPS" Mod kann man das aber umgehen. Einfach den FC Modinstaller plus die Mod ziehen.

- Wenn ich die Landkarte direkt öffnen will, bekomme ich teilweise Fehlermeldungen die ich erst wegklicken muss. Ich gehe jetzt immer über das Hauptmenü da öffnet sich die Karte ohne Probleme.

- Ich muss vor jedem Start meine Desktopauflösung anpassen, da er sonst mit dem Format irgendwie nicht klarkommt.

Ansonsten taucht man super ein und es macht mega Laune. Ich hab bestimmt schon 30% der Story jetzt in VR gespielt. Danach werde ich mir Teil 4 noch vorknöpfen! :D

So, ich jage mal weiter Gus Fring hinterher :ROFLMAO:

4. Das hört sich jetzt aber nicht nach einer angepassten Mod an, schiebt der gute Luke nur noch Profile hin und her? Wenn ich schon lese das man die Desktop-Auflösung beispielsweise dafür ändern muss usw. :notworthy: Die Atmosphäre des Titels an sich fand ich damals in Flat schon ein super Urlaubsfeeling, in VR muss das die pure Entspannung sein.

5. Also gestern wieder 2-3 Stunden gespielt... die Zeit verfliegt so krass bei dem Game in VR. Und ich war voll drin!
    Da sieht man wie gut Tripple A Spiele in VR sind, trotz der ganzen Nachteile. Wenn man durch die Felder rennt und die Sonnenstrahlen zwischen den Blättern durchscheinen einfach Wahnsinn.

Das Zielen mit dem Kopf macht mir tatsächlich mehr Spass als damals in Flat mit der Maus :D Man muss sich ein bisschen "eingrooven" mit der Steuerung, aber dann flutscht es auch (y) Mir gefällt die Steuerung über den Kopf & Controller echt gut. Ich bin eh für gemütliches Spielen anstatt wild rumzuhampeln. Das hindert mich auch nicht am eintauchen. Für viele ist das kein richtiges VR. Für mich ist richtiges VR = Kann ich in die Welt eintauchen? Das kann man hier!!!

Hatte gestern aber einen üblen Controller Bug, wobei das wohl eher an meinem DSX Emulator für den Controller lag. Läuft jetzt aber wieder.

Ich freu mich jetzt schon, wenn ich später weiterzocken kann :D

Blitzz-Licht und SolKutTeR gefällt das.
  6. So komplett in VR durch, dass war ein absolutes Fest :D

Bin jetzt mit Far Cry 4 angefangen. Hier kann ich selbst mit 3000x3000 die 90 FPS halten, Knaller! Auch die Auflösung muss man im Desktop nicht mehr anpassen.

Far Cry in VR ist seit langer Zeit das Geilste was ich so an Spielen in VR außerhalb von Sims gezockt hab.
    Alleine die Atmosphäre und die Cutscenes in VR, einfach nur genial.

Mit Teil 5 werd ich dann wohl spätestens nächste Woche anfangen :D

7. Bei deiner Begeisterung überlege ich mir jetzt schon fast, ob ich Far Cry 5 nochmal ne Chance gebe.

Teil 6 hab ich gut 26 Stunden bis zum Ende gespielt, an Teil 5 hab ich mich vor Ewigkeiten grad mal ne Stunde versucht. Hatte das auch mal probiert, das war mit der Mod von LR aber damals etwas haklig, weil man da irgendwie "basteln" musste

Ist das noch immer so fummelig gelöst oder geht das jetzt intuitiver?

8. Also bei Far Cry 6 läuft es genau so ab wie beschrieben, über das Mod Overlay stellst du die Auflösung ein, dann gehst du ins Far Cry Menü und dort wählst du dann die Auflösung die du über die Mod gewählt hast. Wichtig ist aber, dass du den Fenstermodus wählst, sonst zeigt er dir die Auflösung nicht an. Ich musste das Menü immer einmal zu und wieder neu aufmachen das es angezeigt wurde.

Ansonsten halt noch den Modinstaller und die Uncapped Frames Mod, damit die Cutscenes nicht in 30 FPS laufen.

Am einfachsten war bis jetzt Far Cry 4. Mod Dateien ins Verzeichnis und starten (y)

Caddie gefällt das.