1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mafia I - Definitive Edition

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Mai 2020.

  1. Nach dem ernüchterten dritten Teil sowie ernüchterten Definitive Edition von Teil Zwei sowie Teil Drei, kommt am 28. August 2020 nun endlich der komplett überarbeitet Teil Eins auf allen möglichen Plattformen.

    Meiner Ansicht nach der beste Teil der Serie, welcher auf den ersten Screens bisher eine überaus gute Figur macht, ich bin mega gespannt.

    Was denkt ihr und was haltet ihr von den Definitives Edition von Teil Zwei sowie Teil Drei?

    [​IMG]
    Mafia: Definitive Edition
    von Hangar 13



    [Edit]
    Hier noch die Steam Anlaufstelle für die Wunschliste. (y)

    [​IMG]
    Mafia: Definitive Edition
    von Hangar 13
     
    #1 SolKutTeR, 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    Cmdr.ECO, AbUnKo und maxxs gefällt das.
  2. Keine Frage hat zwar kein VR, aber Mensch die Definitive Edition wird sicher geil.
     
    TiGa1981 und AbUnKo gefällt das.
  3. Im Zuge der SARS-CoV-2 Pandemie leider eine Releaseverschiebung vom 28. August auf den 25. September 2020. :cry:
    Als Entschädigung gibt es ein erstes kleines Gameplay zu sehen, dass volle Gameplay wird am 22. Juli veröffentlicht.
     
    maxxs gefällt das.
  4. Wow, wenn ich bedenke wie das Original grafisch daherkam, ...Hut ab. :sneaky:

     
  5. ... spiele das Spiel derzeit und kann sagen: Sehr empfehlenswert. Die Story zieht einen in den Bann und man will einfach wissen, wie es weitergeht. Ich könnte jetzt sagen "typische Maffia-Story", aber ich schaue keine Maffia-Filme.

    Es gibt viele abwechslungsreiche Missionen: Mal muss man Schutzgelder einsammeln, einen Spaziergang machen, Autorennen fahren, klassische Schussduelle gegen andere Gangs oder die Polizei. Verfolgungsjagten oder Schlägereien.

    Selten hatte ich so viel Abwechslung in einem Spiel.

    Das Spiel lebt von der Geschichte, die ich erleben will (nach einem halben Tag bin ich zur Hälfte durch). Es gibt eine große Stadt - Heaven - die aber mehr Kulisse ist. Aber eine sehr schöne. Sie erinnert an San Francisco, New York und Detroit. Sie wirkt lebendig und es macht viel her, dass man zu den Missionen in der Regel selbst fährt.

    Es gibt währenddessen interessante Gespräche und zwei authentische Radiosender: Musik und Nachrichten.

    Die Grafik ist sehr hübsch und wirkt teilweise "echt" und teilweise wie aus einem Comic. Die Überarbeitung ist absolut gelungen. Ich kann mich an das Original kaum noch erinnern (nur an die PhysX Effekte - die damals atemberaubend waren, aber kaum ein Rechner stemmen konnte.

    Ich spiele in 4K auf optimal. Egal ob da Tag, Nacht oder bei Regen - es stimmt einfach vieles.

    Dialoge und Gesichter sind nicht Top of the Top aber absolut sehenswert und authentisch inszeniert.

    Auf geht :)
     
  6. Kann ich in jedem Punkt zustimmen, eine Bereicherung meiner Festplatte....^^
     
  7. Ich habe das Spiel geliebt, aber ich habe die Geschichte noch komplett im Kopf, inklusive dem genialen Ende....
     
  8. Wer Mafia Geschichten gerne mag: ich schaue gerade wieder die Der Pate Trilogie. Sehr empfehlenswert.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Ohhh ja geiler scheiss