1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MarsVR - Virtual Reality for Mars Exploration

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Februar 2021.

  1. Von der Mars Society wurde eine recht interessante Indiegogo Kampagne gestartet, welche euch den Mars akkurat in VR erkundbar macht. [​IMG]
    Ziel sind lediglich $100K aber das ganze könnte recht imposant werden.

    [​IMG]
    MarsVR - Virtual Reality for Mars Exploration
    von Mars Society

     
  2. Es gibt schon eine interessante VR-Expierience, mit der man mit dem Mars-Heli Ingenuity den Mars erkunden kann.

    Mars Flight VR bei Steam (steampowered.com)

    Ich finde es nicht schlecht, allerdings hat es seit August 2020 keine updates mehr bekommen.
     
  3. Das Abenteuer startet für uns nun im Early Access mit der Vorstellung der Mars Desert Research Station VR. Was schon ganz gut gemacht ist. An den Gebäuden gibt es Tablets auf denen in Englisch erklärt wird welche Funktion das jeweilige hat. Dazu kann man auch einfach mal loslaufen und die Gegend erkunden aber nicht vergessen das dieses Projekt noch ziemlich am Anfang steht (Grafikfehler in den Bergen). Es soll wohl auch jetzt schon einige kleine Überraschungen geben?!
    Mein erster Eindruck in MarsVR ist, auch dank dem FoV der 8KX, positiv.

    Die Roadmap und weitere Infos gibt es hier...
    MarsVR - Virtual Reality for Mars Exploration

    Den kostenlosen Download gibt es auf Steam...
    https://store.steampowered.com/app/1618720/MarsVR_Mars_Desert_Research_Station_VR/
     
    #3 komisch, 19. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
    Thomas-3D, SolKutTeR und Rocco gefällt das.