1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medion erazer x1000 Batterie Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Angelo223, 14. November 2019.

  1. Hey Leute ich wollte euch mal von einem Problem erzählen, welches bei mir vorliegt, vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei meiner Windows Mixed Reality VR Brille funktioniert mein linker Controller zwar, nur es wird durchgehend angezeigt das die Batterie Kapazität zu niedrig sei und die Batterien somit leer sein sollen. Das Ding ist ich habe die komplett voll geladen und auch mal mit dem rechten Controller getauscht wo dies Problem nicht auftaucht, doch es ist genau das selbe Problem. Bin echt Ratlos, da ich die Brille auch schon zu Medion geschickt hatte wegen Garantieanspruch und so. Den Fehler habe ich denen auch perfekt beschrieben, worauf die meinten ich solle mal keine Akkus nehmen, gesagt getan doch das Problem bleibt. Naja ich habe sie dann zur Reparatur eingeschickt und gehofft das der Fehler schnell behoben wird. Jetzt ist das Paket wieder zurück gekommen und auf dem Reparaturschein steht einfach, das das Gerät halt komplett geprüft wurde. Nur mega dreist fand ich auch das unter Hinweise steht es könne kein Hardwaredefekt festgestellt werden, so als ob ich mir das ausgedacht hätte. Die Brille habe ich auch schon an einem anderen PC angeschlossen und installiert, da ich erst dachte das es vielleicht an der Software liegt nur das Problem ist geblieben. Falls hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht weiterhelfen kann würde mich das freuen.
    Dankeschön
     
  2. Hallo Angelo223,
    dieses Problem hatte ich auch bei einem meiner HP WMR Controller. Die WMR Controller haben eine Designschwäche bei den Batteriekontakten, die Verbindung mit der Platine kann Kontaktprobleme haben, dann wird ein falscher Batteriezustand angezeigt. Man findet dazu auch Hinweise und Bilder im Netz. Bei mir hat es ausgereicht, die beiden Schrauben im Batteriefach zu lösen und den Controller vorsichtig ein wenig zu verwinden, damit die Batteriekontakte den Kontakt wieder freikratzen.
    Viele Grüße
    Franky