John Carmack wird dieses Mal leider keine Unscripted Session abhalten: da er sich in der Vergangenheit nicht komplett an die offizielle Sichtweise von Meta gehalten hat, wurde er nicht eingeladen. https://x.com/id_aa_carmack/status/1695231681546912183?s=46&t=KdZEo_aJnzAauIef-Hm80Q
Ich glaube sie wollen Andrew Bosworth in die Position bringen die Carmack in der Öffentlichkeit ausgefüllt hat (CTO von Meta). Mit seinen offenen und lockeren AMAs in letzter Zeit ist das schon auffällig.
So jetzt bin ich erst recht gespannt auf die Meta Connect weil ich die Quest 3 nicht kaufen werde wenn sie kein Eyetracking hat. "Must have feature".
Das war aber schon länger bekannt. Bei diesem FoV ist es noch verschmerzbar, kein DFR zu haben. Meta wird halt auch gute Argumente brauchen, was das Eye-Tracking alles an tollen Features bringt, damit Leute zähneknirschend ihnen diese Daten überlassen wollen. Bislang ist das ja noch nicht so wahnsinnig gut ausgearbeitet. In Sachen Social VR hat Meta ja bislang einiges angekündigt, aber erstaunlich wenig sehen lassen (Spaces, Horizon). Irgendwie scheinen sie da nicht vom Fleck zu kommen. Hätte in 2023 wohl nur die Kosten in die Höhe getrieben ohne spürbaren Mehrwert.