1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

META hypt neue Augmented-Reality-Brille

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Matthias, 11. Februar 2016.

  1. Ist zwar hauptsächlich VRForum hier, aber es wird ja auch über AR diskutiert. ;) Gestern hat schon US-Tech-Blogger Robert Scoble die neue AR-Brille als "wichtigstes Produket seit dem iPhone oder dem Mac2" gehypt, heute zeigt Meta ein neues Video mit zahlreichen Testimonials, die Scoble zum Teil sogar noch übertrumpfen. Bin gespannt, ob dieses Versprechen gehalten wird. Die Brille soll auf der TED-Konfernenz nächste Woche gezeigt werden.



    Artikel: https://vrodo.de/neuer-hololens-und-magic-leap-konkurrent-auf-der-ted/
     
    #1 Matthias, 11. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Bin gespannt. Ein Leichtgewicht und ästhetisches Meisterwerk ist die Meta ja auf den ersten Blick nicht, aber die wiedergegebenen Einschätzungen sind schon seeehr positiv. Bin gespannt, wie sie im direkten Vergleich zur HoloLens abschneidet.

    Da dürfen wir auf die TED Konferenz also doppelt gespannt sein. TheVoid stellt da ja auch den aktuelken Stand seiner Hardware vor. :)
     
  3. Okay, you've got my attention. Es sind ja nicht irgnedwelche Pappnasen, sondern schon teils nicht ganz Unbekannte die dort doch schon ziemlich starke Worte wählen (es sei denn, die sind gar nicht echt sondern Hologramme - dann ist die durch Meta erzeugte Illusion echter, bekannter Persönlichkeiten ihrerseits sehr überzeugend... ;) )

    Aber auf deren Website ist doch ein Countdown der noch 19 Tage läuft ? Dann werden sie nächste Woche ja wohl nicht viel mitteilen ? Wann ist denn die TED ?
     
  4. Scoble meinte, dass die neue Brille auf der TED vorgestellt wird. Macht auch Sinn. Für was der Countdown dann noch steht - keine Ahnung. Vielleicht Bestellung des Entwicklerkits.
     
  5. In solchen Geräten liegt auf jeden Fall die Zukunft. Ich verstehe technisch halt nur noch immer nicht wie sie das mit der Verdeckung gemacht haben. Ein schwarzer Pixel ist doch = aus... also Lichtdurchlässig bei der Displayart oder stehe ich da neben dem Schlauch?
     
  6. Was genau meinst Du?