1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. ich wurde weich, habe mir msfs2020 doch erworben. solch a320 fliegen, hat mich einfach nicht losgelassen.
    grafik wird auf meinem system sicherlich übel aussehen, wenn sich dahingehend von der alpha nichts weiter geändert hat
     
    Cmdr.ECO, MasterDK und dstar gefällt das.
  2. Ich grübel auch. Er sieht echt viel besser aus, als XP.
    Ich warte aber lieber auf die ersten VR Tests. Und OrbX ist momentan wie wild am Updates nachschieben, um nicht den Anschluss zu verpassen. Aber gegen die MS Texturen ist wohl schlecht anzukommen.
    XP punktet eigentlich nur noch im Flugrealismus.
     
  3. Ich konnte als alter Flusianer natürlich auch nicht wiederstehen. Habe allerdings bis zum ersten Patch gewartet, wurde aber bis auf ein Paar Kleinigkeiten nicht enttäuscht. Die Grafik entlohnt hier für den Moment alles. Hier hat man es ja fast schon mit einer Flugsimulations Grafikengine zu tuen. Entwicklertools sind zum Teil schon implementiert, lassen nach Bedarf extern erweitern. ( Zusatzdownloads... ) . Wenn man dem Maindev vom Entwicklungsstudio so folgt, kann man davon ausgehen, das die jetzt eben nicht nach hervorragenden Verkäufen das Köfferchen zumachen und gehen. Nee...... das ist deren Lebenswerk, was noch zu todegepflegt werden wird. Jedenfalls fühlt es sich im Moment noch wie eine bessere BETA an, aber das wird denke ich schon.
     
  4. ich habe die einstellungen gleich nach dem starten auf mittel gesetzt. andern krams auf live usw
    mein system:
    gtx1070
    i7-8700k
    32gb ddr
    liegt auf ssd

    den a320 am boden und in der luft habe ich ruckelfrei bewegen können.

    hätte ich fast anders erwartet.
    also geht (ohne vr) auch mit solch alter grafikkarte was.
    morgen im verlaufe des tages, schau ich mal, wie weit die regler nach oben gehen mit dem system
     
  5. RTX 2060s
    i7 8086k 4Mhz taktet bei Bedarf auf 5
    16gb ddr
    bei mir auf einer HDD WD Gold Serverplatte.

    Alles auf Hoch, kann bei einigen Einstellungen auch auf Ultra gehen. zwichen 30-60 FPS
    Sogar NewYork war fast ruckelfrei bei 30 FPS.

    Ich vergaß..... nur auf FullHD .........
     
    MasterDK gefällt das.
  6. Das ist Mal was, bei 4-5 MHz ;)
    Du meinst bestimmt GHz
     
  7. Bei mir läuft das Spiel auf Normal in 1080p mit 30Fps. Ich möchte das nicht mit der Mindesthardware sehen :D (soll ja auf ner gtx 770 laufen)
     
  8. @MasterDK

    UIUI.........also reicht schon Kaffee bei mir aus............... :D
    Klar meinte ich Ghz ......
     
  9. hab heut alles hochgeschraubt. nur ganz einzeln mal n ruckler.
     
  10. Je mehr ich mich damit "Ingame" befasse, destso enttäuschter bin ich.
    Grafik hin oder her. Aber ich hatte für mich den Anspruch an die Simulation erhoben, dass es sich auch um eine solche handelt.
    Je mehr ich fliege, bekomme ich umso mehr den Anschein, dass es sich um eine sehr vereinfachte Flugphysik handelt, die man aus dem Arcadebereich kennt. Irgend solch Zwischending zwischen Warthunder und Dcs World oder so.
    Nein, ich habe noch nie ein Flugzeug real gesteuert. Ggf täusche ich mich auch. Aber andere Sims geben mir DEUTLICH mehr das Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen und das zu steuern.

    Schade um 70€
    Nur um auf das Dach meines Hauses mal zu spucken, ist google earth vr deutlich besser und auch noch kostenlos.
    Und ja, es macht trotzdem bissl Spaß innem A320 zu sitzen. Aber das FM ist gefühlt wie (siehe Bild)


    [​IMG]
     
    dstar gefällt das.