1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Danke für den Link. Werde ich die Tage mal testen.
    Stimmt schon. Kabel rein, Kabel raus ist auf Dauer nicht gut und wenn der Kontakt lose ist, kann man es knicken. Meine Quest 2 ist noch recht neu, deswegen hatte ich das nicht bedacht.
    Aber nun haben wir ja eine Lösung.
    Guten Flug :)
     
    Sashmigo gefällt das.
  2. Also sorry, der Installer ist ja echt ein Scherz, oder?
    So eine miese Programmierung ist mir noch nie untergekommen.
    Einmal ist es ja schon traurig, dass je 20Gb Download nur ca. 18Gb auf der Platte landen, der Rest bleibt wo?
    Ist mir bei der ersten Install mit allen Paketen schon aufgefallen, 138Gb Download, 110 blieben davon übrig. Na ok, Komprimierung nach dem Download, Franzosen ticken halt anders.. aber....

    WARUM ZUM TEUFEL RENNT MEINE GPU WÄREND DES 14 STUNDEN DOWNLOAD AUF 1950 MHZ mit 94% KERNLAST?!?
    Die CPU auf 56%, das könnt ich wegen des Packens ja noch verstehen. Aber die GPU brutzelt so flockig mit über 370Watt durch. Über 14 Stunden.

    Haben se denen jetzt endgültig ins Gehirn...?

    Und ich hatte mich da letztens schon gefragt, wieso mein Wasser bei 50 Grad rumköchelt.
    Das ist im Background doch ein verk*ckter Miner oder was?!
    __________________________________________________

    Edit - der olle Installer rennt echt mit den max Frames, die der Rechner liefern kann.
    Mit FrameCap auf 30FPS fällt der Verbrauch auf ein Viertel... OmG CPU jetzt auf 17, GPU auf 25%

    Leute, wenn ihr eure Hardware rösten wollt, öfter mal den FS2020 neu installieren. Tsss
    _______________________________________________________

    Noch ein Edit:
    Ich habe jetzt fertig, alles einmal Neu mit offiziellen UpDate und -grades was ich so nutze, nur das 1,4 Gb Hauptprogramm war noch auf der Platte.

    Mit meine alten Volumen habe ich gestern noch ca. 30 Gb gedownloadet, mit dem Neuen ab Mitternacht dann weitere 137 Gb - also insgesamt ca. 167 Gb. Am Ende befinden sich davon sage und schreibe 110 Gb auf der Festplatte. :eek:
    Also, ich muss sagen, vom Daten packen verstehn die Jungs was. Ich glaube, das ist absoluter Weltrekord in Antioptimierung.:D:ROFLMAO:

    msfs data.png
     
    #652 dstar, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    kellerbach gefällt das.
  3. Bin die letzten Tage mal wieder öfter bei X-Plane unterwegs gewesen, mit der WMR Reprojection läuft es mittlerweile echt gut, selbst in den großen Maschinen und ne 737-800 mit dem Yoke zu landen ist schon super genial!!! Gerade bei Nacht macht X Plane echt noch ne gute Figur und die Cockpits sehen halt genial aus... kanns nicht einfach ne Sim geben mit dem Realismus von XP, der Optik vom FS2020 und der smoothness von AF FS2? :D bis dahin switch ich wohl weiter rum :D
     
    dstar gefällt das.
  4. Achja, und ich empfehle wirklich, wie 2 Posts höher schon angeschnitten, die FPS, entweder im Graka Treiber oder z.B. per Rivatuner für den FS2020 zu beschneiden.
    Seid ihr nicht direkt im Spiel, sondern nur in der Lounge um mal Pause zu machen, oder beim Update oder im Startscreen oder...oder... läuft die Graka ohne fixes Vsync auf Vollast und glüht in aller Seelenruhe Euro zarte GPU. Zum Stromzähler sag ich mal nix, sind ja nur rund 50cent, je Stunde extra. XD

    msfs fps.png
     
    Thomas-3D gefällt das.
  5. Ist das für die Programmierer nicht ne Kleinigkeit, dass einfach direkt so zu bauen, dass man in Menüs etc. minimale Last hat? das ist doch sicher ne Sache von 5 Minuten für die! Ich mein das ist doch deren ARBEIT :D wieso werden solche Sachen nicht direkt vor Release ausgemerzt?
     
    dstar gefällt das.
  6. Ist in ihren Augen wohl "Unwichtig" - Habe inzwischen so einige Berichte gefunden, dass ihnen das Problem seit September durchaus geläufig ist.
    Auch das Prob mit dem Steam Installer, der statt Überprüfung der installierten Daten einfach den kompletten Ordner löscht und neu saugt ist ihnen bekannt. Juckt sie nicht, Traffic ist gut für die Umwelt.

    Zu den eigentlich überflüssig gesaugten 50GB - für mich siehts aus, als ob es an den Patches liegt, es wird immer erst die älteste Version geladen und installiert, dann Patch 1 plus den alten Inhalt darübergebügelt, dann nochmal Patch 2, wieder mit dem kompletten drumrum usw. Absolut - Hirnrissig
     
    #656 dstar, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  7. Ich find da kriegt man ne gute Schätzgrundlage dafür, wieviel besser ein Betriebssystem sein könnte, wenn es nicht von MS käme..
     
  8. Ich habs jetzt im offiziellen Forum gepostet. Das frustet mich so hart. Warum wird die GPU in VR gelockt? Ich check es einfach nicht. In der selben Sitzung, wenn ich non vr spiele geht die Hardware richtig steil. Wenn ich VR anmache, wird sie instant gedrosselt... wtf? FS2020_VR_issue.jpg

    https://forums.flightsimulator.com/...than-25-gpu-usage-game-locked-at-30fps/363582

    Man beachte die jeweiligen Auflösungen. Und in Non-VR ists auf ultra und in VR zwischen low und medium.
     
  9. genau das Problem habe ich auch in RaceRoomExperience, aber da scheints was mit SteamVR zu tun zu haben...
     
  10. Mann, Mann, was für ein verbugter ...... ! In vier Stunden 5 CTD und 2 Bluescreens unter VR.
    Wusste bis Dato gar nicht, das Win1 noch einen hat. Tsss

    Aber wenns mal läuft, ja..doch...

    Edit, nächster CDT + Bluescreen. Ich habe das Gefühl, diese Stundenlange Install Überhitzung hat irgendwas geschrottet.
    Hmm, was kostet meine Grafikkarte gerade? Ach, 4700, ok ... Asobo? Hallo Asobo?!
     
    #660 dstar, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    komisch gefällt das.