1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Wenn sie erstmal das WMR-Portal voraussetzen ist es schon geschlossen. Jedenfalls für WMR. Und da kann ich mir vorstellen, dass sie entweder die älteren per Hardwarekennung ausschließen oder sie einfach nicht getestet haben und daher keine Gewähr übernehmen, dass es funktioniert. SteamVR auszuschließen ist aber recht problemlos möglich.
     
  2. Weiß jemand ob die Vorbesteller jetzt günstiger wegkommen? Oder ist das wurscht?
     
  3. Ich vermute mal, es ist halb so eine Marketing Aktion (wir helfen mal dem neuen Flaggschiff der hauseigenen WMR Abteilung) und zur anderen Hälfte dem Umstand geschuldet, dass sie VR offensichtlich noch nicht von Anfang an getestet haben, z.B. ist es in der Alpha nicht mal erwähnt worden, und daher jetzt nicht die Zeit hatten, alle am Markt so gängigen Headsets gründlich damit zu testen. Sie haben ja auch schon angedeutet, dass Support für die anderen nicht ausgeschlossen ist - würde ich mal so lesen, dass der halt ein paar Monate später kommt. Wie war das bei Sony mit der zeitlichen Exklusivität ? 6 Monate, nicht wahr...
     
  4. Alles halb so wild, da der Support für alle gängigen SteamVR Supported HMD kommen wird (Valve ist schließlich auch bei der G2 Konzeptionierung dabei gewesen), man experimentiert lediglich erst mal mit der WMR Umgebung, quasi der Betatest. (y)
    Dazu steht das ganze nun auch im Steam Store:
    [​IMG]
    Microsoft Flight Simulator
    von Xbox Game Studios
     
    axacuatl, Cyber733 und Herrle gefällt das.
  5. Ich würde es ja am liebsten in meiner Steam Bibliothek haben. Mein Rechner hat gar kein optisches Laufwerk mehr. Vom PC Gehäuse her könnte ich gar kein DVD-Laufwerk mehr einbauen. DVD's für Spiele? Das ist doch Schnee von gestern!

    Vielleicht warte ich bis es auf Steam raus kommt. Dann wird es wohl eine Elite Dangerous Pause geben.
     
  6. Herrle gefällt das.
  7. Ich habe das bei MS gekauft, da ist nix mit DVD... wird nur irgendwann mal ein schönes handliches 100 GB Paket oder so runtergeladen. Oder vielleicht hat er das bei mir schon ?! Irgendwas hat er gemacht aber es ging zu schnell - kann natürlich sein, dass viele der Dateien von der Alpha wiederverwendet werden (ich glaube es aber eher nicht).

    Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig heute !!

    Und da ich wohl dank Corona dieses Jahr auch nicht mehr praktisch in Aktion kommen werde, ist das dann halt meine Pilotenausbildung :p
     
  8. Ist das mit VR sicher? Weil dann wird gleich bei Steam vorbestellt. (Danke DerDod für den Hinweis)
    Ich meine ist das offiziell das VR kommt? Bei Steam ist davon nichts zu sehen;

    https://store.steampowered.com/app/1250410/Microsoft_Flight_Simulator/

    Aja: Entwicklungschef Jörg Neumann hat das angekündigt! Der muss es ja wissen.(y)

    Trotzdem ist irgendwie unklar ob die Steam Version auch VR mit der HP Reverb G2 unterstützen wird, finde ich. Vielleicht geht das nur mit dem WMR Gedöns.
     
    #69 Herrle, 30. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  9. Da die HP G2 eine WMR-Brille ist gehe ich mal davon aus das die mit SteamVR (mit WMR-Plugin) läuft. Aber bis zum Erscheinungstermin ist ja noch etwas hin bis dahin wird man bestimmt mehr dazu erfahren ob auch andere WMR-Headsets unterstützt werden.

    Gerade gelesen das später wohl auch andere VR-Brillen unterstützt werden sollen.
     
    #70 DonCarlo, 30. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020