1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 9. Juni 2019.

  1. Weiß nicht aber in diesem Video sieht alles gut aus und bei heise haben sie bestimmt auch kein NASA Rechner ;)


    Gesendet mit Tapatalk
     
    #81 Cmdr.ECO, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  2. Wisst ihr ob man für die Steam Version auch einen Account im Windows Store benötigt?
    Ich vermute mal nicht, aber wer weiss?
     
  3. Das WMR Fenster läuft bei allen meinen Steam Spielen immer mit. (Ist offen).
    Ich denke nicht, dass das ohne funktioniert.
    Aber anmelden musste ich mich bei Microsoft bisher nicht extra.

    Daher denke ich, dass das bem MS Flight Simulator 2020 auch nicht anders ist.

    Wobei man bei Elite Dangerous tatsächlich eine zweite Anmeldung ausführen muss, bei Frontier. Das ist aber dann abgespeichert und muss nicht jedes mal neu gemacht werden. Automatischer Login bei Frontier.
     
    #83 Herrle, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  4. @maxxs : ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz - also wirklich nicht, was du genau sagen willst. Meinst du, dass die Sim zu steril ist ? Oder das die Performance schlecht ist, also auf der G2 unspielbar wird ?

    In der Alpha lief das auf meinem Rechner in 4K flüssig (RTX2080Ti, i7-6700K). Klar wird das spannend, wie das auf der G2 wird bei 90 FPS aber der Umstand, dass sie die als einzige auch noch ausdrücklich erwähnen läßt m.E. schon vermuten, dass es darauf nicht zur Slide Show wird, sonst würde es ja ein programmiertes Fiasko werden. Dass du da nicht mit einer 1070 antanzen solltest, dürfte aber jedem klar sein...

    Und als steril würde ich Cockpits und Umgebung des FS2020 nun echt nicht bezeichnen, sieht einfach nur mega aus. Gerade wenn man über einer Stadt mit echten 3D Daten fliegt, z.B. Hamburg (eher Innenstadt & Hafen, weiter in die äußeren Stadtteile ist's dann bald vorbei mit den echten Daten und kommen die langweilig aussehenden procgen Bauklötze)
     
    #84 axacuatl, 31. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
  5. WinStore nicht, aber XboxLive könnte sein auch wenn es noch nicht erwähnt wird.
    Aber der Account XboxLive ist ja der selbe wie für den Store ;)
     
  6. Dann also Steam und xboxLive auf dem PC? Nein, das hört sich zu scheiße an.
     
  7. Ehrlich gesagt ist es besser als Orgin, Uplay usw. über STEAM, da du keine Zusatz Software brauchst unter Win10! Einfach anmelden und fertig, es wird nichts zusätzlich gestartet oder installiert für das Spiel.
    Außerdem steht auf der Page Seite vom FS2020 nichts von XboxLive bis jetzt
     
  8. bin immer mehr auf die Performance gespannt. Der soll ja auch auf der Xbox laufen
     
  9. @axacuatl
    schau mal hier. ist nur auf die schnelle rausgefischt. dcs f14 und f18.

    gern die Bilder mit nem Klick vergrößern ;) ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    ich weiß, dass ms2020 andere dinge priorisiert.
    aber das meinte ich mit "steril", wenn man sich in ein cockpit in ms2020 setzt.
    fühl mich da nicht zu hause.

    zur performance.

    mein rechner:

    8700k @4,9ghz
    gtx1070
    32gb ddr
    ssd

    Damit hatte ich bei 1080p in der alpha schon teils das gefühl, dass es hart am limit ist. wie gesagt, da wurde ne cessna mit nem kompass simuliert. keine boing mit systemtiefe. ich hatte keine groben ruckler oder ähnliches. es lief einfach nicht so rund, wie erwünscht.
    allerdings muss ich gestehen, dass ich keine zeit investiert habe, um feintuning zu betreiben. die cocpits haben mir nicht so zugesagt und ohne headtracking isses ohnehin mau (liegt natürlich an mir, habe keinen anderen headtracker mehr)
    das meinte ich dahingehend mit der frage... wer weiß wie es dann aussieht mit einer g2.
     
    dstar gefällt das.