1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Neidhard74, 24. August 2016.

  1. Hallo,
    Ich nutze Minecraft in Vr.
    Ich nutze dazu die Samsung Odyssey Mixed Reality.
    Erstelle Neue Welt.
    Sehe mich in einem Haus, auf einem Stuhl.
    Vor mir ist ein Fernseher. dabei funktioniert alles.
    dann drücke ich den linken joystickbutton, um in das spiel rein zu kommen (360Grad).
    drücke dann egal wann und egal wo den grab Button (für Inventar). Inventar öffnet sich.
    nun nachdem ich das Inventar wieder schließe, lässt es sich im Anschluss nicht mehr öffnen. Außerdem kann ich nicht in die haus Welt zurück, und kann das Menü nicht mehr öffnen.
    sobald ich das spiel neustarte funktioniert das Inventar immer einmal.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #41 HTK1972, 19. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2018
  2. und mal in den plattformübergreifenden Teil verschoben... kann ja Rift und WMR
     
  3. https://www.reddit.com/r/WindowsMR/...oller_fix_for_minecraft_vr_on_the_windows_10/
     
  4. Hallo,

    vielleicht gibt es zu meiner Frage schon zig Antworten und ich finde sie blos nicht.

    Ich habe mir eine Vive Cosmos zugelegt, und versuche nun schon einige Tage lang damit Minecraft win 10 Edition zu spielen. Lässt sich aber einefach nicht bewerkstelligen. Und ich finde auch im Netz keine hilfreiche Kommentare.

    Das Spiel ist für Mixed Reality, habe auch die Softwareplattform von MR installiert und auch für SteamVR den Plugin.

    Wäre hier über Tipps zur Einrichtung sehr dankbar...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #44 Lacnar, 5. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
  5. Hallo zusammen,

    Ich bin ja eigentlich kein großer Freund von dem Spiel aber ich wollte meinem Sohn was gutes tun... und es ist kostenlos...

    Allerdings komme ich nicht über den Startbildschirm. Ich bekomme nur folgende Auswahl angezeigt:

    Windows Update must be enabled
    A Exit

    Ich habe keine Updates nebenbei laufen...

    Jemand Ideen?
    Ich nutze übrigens eine Oculus Quest über die Link Funktion. Könnte natürlich auch daran liegen da ja alles noch Beta ist.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #45 Laserdisc510, 23. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2019
  6. @Laserdisc510 ich habe den Beitrag mal in den Minecraft (Windows 10 Edition) Thread verschoben, falls es sich jedoch um die Minecraft (Minecrift/Vivecraft) Version handelt, sag bitte kurz Bescheid. (y)
    Leider kann ich bei dem Problem nicht weiterhelfen. :notworthy:
     
  7. @Laserdisc510

    Ich meine mich zu erinnern, dass Du zwingend im Shop mit einem Microsoftaccount eingeloggt sein solltest.
    Bist Du es?

    Jedenfalls hatte mein Junge ehemals die gleiche Fehlermeldung und ich hatte es irgendwie gefixed. Ich meine, es lag am Einloggen
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. @maxxs ja bin ich.
    Kann es sein das ich das Spiel auch über den Microsoft Shop besitzen muss?
    Wenn Ja währe das Sau ungeschickt da ich es zwar für ihn (auf seinem PC) gekauft habe aber
    Für meinen wo die VR Brille läuft aber nicht... und noch mal 30 Euro für den Müll ausgeben wollte ich nicht.
    Ich kann den Hype eh nicht nachvollziehen. Ich freue mich über die tolle Grafik heutzutage und die Kinder wollen Pixel pur...
     
  9. also ich hatte minecraft schon als normale version für die jungs.
    wenn du diese normale version besitzt, bekommst du die windows10 edition auch gratis.
    das waren ehemals meine vorraussetzungen.

    auf jeden fall müsste der microsoft shop account aktiv sein, auf dem gekauft wurde, will ich meinen.
    jetzt habe ich keinen schimmer, ob man auf deinem vr-pc das microsoft konto von dem pc aktivieren kann auf dem jetzt minecraft rumliegt
     
  10. Na ich Probier es mal aus...
    Ich geb Bescheid ob ich es hinbekommen habe.
    Danke schon mal