Ich bin mir sicher, einige, wenn nicht sogar alle hier kennen den News-Blog Mixed, sei es durch die damalige Kooperation mit VRforum.de, noch unter dem Namen VRodo, oder eben durch die unzähligen Newsbeiträge über die letzten paar Jahre. Mit einem traurigen Auge nehme ich Abschied von einem der wenigen deutschsprachigen und renommierten VR-News Portale. Ich wünsche allen beteiligten, welche bei heise online glücklicherweise ein neues Zuhause gefunden haben, alles Gute auf den weiteren VRegen. Bleibt der Thematik treu und verbreitet den VR/AR/MR/XR Virus weiter! Alles Weitere erfahrt ihr im letzten Blog-Eintrag: (Deutsch/Englisch) Mein persönlicher Abschied von MIXED Liebe MIXED-Leserinnen und -Leser, für die meisten von euch war die heutige Neuigkeit sicherlich überraschend. Tatsächlich hat sich das Ende von MIXED in seiner bisherigen Form schon seit Längerem abgezeichnet. Weiterlesen →
Kein riesiger Verlust... Seit Langem war's nur eine Meta Werbe- und Infopage und der Beweis ist hiermit erbracht, dass sich das wohl nicht rentiert. Die Meta-Zielgruppe liest einfach keine Foren/Blogs/Internetbeiträge und der Rest vom VR-Fest ist im Winterschlaf. Außerdem hat Ben lieber gegen Leserinnen und Leser gepöbelt, anstatt auf sie und deren Argumente einzugehen. Keine Ahnung, ob das in letzter Zeit wieder besser wurde, aber zumindest in den Kommentaren hat sich ja nur die immergleiche Bubble von 5 Leuten ausgetauscht. Der Rest wurde offenkundig vergrault. Dennoch: jedes Medium, das verschwindet, schmälert ein klein wenig die Informationsdiversität. Daher ist es immer ein klitzekleines bisschen schade, wenn sich eine Seite für immer abmeldet. Naja außer vielleicht die echten Schundseiten....
Ich hole meine VRNews in der Regel bei Reddit ab, teils sogar Tage/Woche/Monate bevor es die Newsticker dieser Welt auf den Schirm haben. Daher kenne ich das Portal leider nicht in den letzten paar Jahren, oder auch andere VRNews-Blogs dieser Welt. Wusste z.B. gar nicht, dass der gute Matthias sein Baby scheinbar abgegeben hatte. Aber wie Du sagst @ReVoltaire, es ist immer schade, wenn ein XR Verbreiter die Pforten schließen muss und dann auch noch einer aus dem deutschsprachigen Raum.
Aha, also wenn ich auf diese Seite kam, hab ich sie gleich wieder geschlossen und zuletzt garnicht mehr geöffnet, wenn ich "mixed" gelesen habe....konnte dort ohne Abo, etc. sowieso nichts lesen, da war ich dann raus. ....jetzt komm ich wenigstens nicht aus Versehen noch drauf.
War das zum Ende hin echt so schlimm mit dem Abo-Model? Bin auch kein großer Freund von diesem und frage mich immer, wie können sich News-Portale (auch abseits von VR etc.) so halten, wenn man News heutzutage an jeder Ecke in diesem Interwebs findet?
WAS...bei den "Reddit Kiddies", die haben doch keine Ahnung, es hat nur einer Ahnung und der ist bei Meta im Forum. Nenne keinen Namen, aber der geht mir mittlerweile auf den Sack mit seinem Verhalten (wenn er kein Problem hat, gibt es keine und die, die Probleme haben sind "Reddit Kiddies".....der alte Kinderhasser, ich kanns nicht mehr hören/lesen. )
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was gemeint ist, um welchen Channel handelt es sich den @AndiS3D? Ich bin nur bei einer handvoll eingeschrieben, halt die damals ersten, die vor ~14 Jahren auftauchten. Ich finde das schöne bei Reddit ist das Ratingsystem, quatscht einer zu viel Quatsch im Post ist er irgendwann draußen und nicht mehr zu lesen, wenn eine gewisse Dislike-Anzahl angehäuft wurde. Die Diskrepanz haben wir hier mit dem "Gefällt mir"-Button ja teils auch, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten wird bei mir jeder Let's Player, der Werbung betreibt, geblockt, wenn er mehr als zweimal in meinem Newsfeed auftaucht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, ich konsumiere Reddit weitestgehend passiv, selten interessieren mich die Kommentare, wenn es nicht z.B. um Hilfestellung geht, ist auch die einzige Situation, wenn ich mich mal hinreisen lasse und dort aktiv kommentiere oder dergleichen.
Ich muss zugeben, dass ich die Seite all die Jahre größtenteils ignoriert habe. Gar nicht mal bewusst, sondern einfach, weil ich gefühlt das, was sie berichteten, bereits auf RoadtoVR, UploadVR o.ä. gelesen hatte. Insofern will ich jetzt keine Krokodilstränen weinen, weil ich es gar nicht weiter bemerken werde. Aber wenn sie bei Heise unterkommen, ist das ja super, weil ich die C‘t seit Ewigkeiten abonniert habe, und es kann nicht schaden, dort noch wieder etwas mehr Enthusiasmus für VR/MR zu kreieren…
Naja, ich meine das offizielle Meta Forum. ....zu Reddit, da sind viele Leute, die echt Ahnung haben und keine Kinder sind und selbst Kinder können Ahnung haben, also alles gut.
Axxxxooooo, okay da bin ich auch nicht unterwegs, für mich gibt es nur ein Forum und das ist das VRf.... ... ... Verbindung unterbrochen (Wiederholen) (Beenden)