Mod's - Beat Saber

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von ZeroCool, 14. Dezember 2024.

1. Hi,
    wo findet man Mods für Beat Saber und wie kann man die nutzen, bzw. wie kann man eigene erstellen?

Danke

SolKutTeR: Beitrag verschoben

2. Ich kann zwar leider nicht weiterhelfen, aber ich habe es mal in das passende Forum geschubst. (y)
    Glaube aber der gute @ReVoltaire war mit der Thematik etwas verbunden, vielleicht kann dieser weiterhelfen? :notworthy:

ZeroCool gefällt das.
  3. Es gibt einen Discord wo eine Anleitung gepostet ist (mit einem Tool) was es einem ermöglicht, dass man u.a. eigene Songs einbinden kann.

Hat bei mir prima geklappt

https://discord.com/channels/441805394323439646/599740612752703490

4. Ein bisschen....vielleicht.... ^^

Der einfachste Weg geht über den ModAssistant. Der erkennt deine aktuelle BS-Version und bietet dir die Mods dafür an. Kinderleicht per Klick installieren.

Es werden alle Versionen unterstützt, ich hänge zb. noch auf einer 2-Jahre alten BS-Version herum, weil es einfach die meisten Mods dafür gab bzw. gibt. Neue Songs kannst du dann bequem ingame suchen mit der Mod "BetterSongSearch". Ebenfalls einfach über den ModAssistant auswählen. Das bringt mich auch schon zum Kritikpunkt von Beat Saber: Die Devs zerschießen mit jedem Update die Mods, d.H. sie müssen von den Moddern für jedes BS-Update neu geschrieben werden.

Ist aber nicht schlimm => Einfach den BeatSaber-Ordner in Steam sichern und nach jedem Zwangsupdate einfach wieder zurücküberschreiben. Wie gesagt: Funktioniert bei mir seit grob 2 Jahren!

BTW: Du kannst für jeden Song per Beat Sage deine eigene Map erstellen (lassen). Das Ergebnis ist natürlich nicht so elegant wie handgebaute Maps, aber dennoch ziemlich cool. Das erweitert die mögliche Musikauswahl nochmal schier ins Unendliche!

Das hier gepostete betrifft natürlich die PCVR- und nicht die Standalone-Version.

SolKutTeR und ZeroCool gefällt das.
  5. Super, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, was ich natürlich vergessen habe zu erwähnen ist das ich die Quest 3 StandaloneVersion nutze, gibt es dafür auch die möglichkeit?

Danke

6. Da ich keine Quest nutze, muss die Frage jemand anderes beantworten... ¯\_(ツ)_/¯