MudRunner VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. April 2024.

1. Von MudRunner wird es eine Quest 2/3/Pro Standalone VR Umsetzung geben.

MudRunner VR
    von Saber Interactive Inc

Odyssey_Plus_Man und Rocco gefällt das.
  2. Möchte nicht wieder diese eine Person sein, oder vielleicht doch. :D

"WOW Mudrunner in VR! Das sieht auf PC schon richtig schick aus und auch Snowrunner, mit der coolen Schlamm/Schneephysik. Warte...warum sieht das so kacke aus? Nein bitte nicht... Ja...toll wieder Quest Exklusiv. Passe. Nächstes Spiel."

Es war ja damals eine Sache ob ein Spiel Xbox oder Playstation exklusiv war, denn grafisch hat es nie einen Unterschied gemacht, aber diese Meta Exklusivkacke nervt langsam. Spiele die auf PC ihre Community und unterstützende Fans gefunden haben, werden für die Quest portiert und gedowngradet. Nicht nur grafisch auch oft Inhaltlich, da z.B. Medieval Dynastie viel kompakter ist, als sein Gegenpart.

Warum Meta Quest ist klar, Geld, da die größte VR Platform. Macht echt kein Spaß mehr...

3. Das Gleiche denke ich mir auch immer wieder und lass es den Post dann einfach. Die Überlegung kam mir hier nämlich vor zwei Tagen tatsächlich und ich schwieg...

Von daher: Danke schön, dass du dich ins Schwert stürzt! ;)

SolKutTeR gefällt das.
  4. Dann fragt euch mal wie es mir als Admin geht, wo teils von mir gesagtes gleich dort draußen heißt, das VRforum mal wieder. :cry:
    Gelegentlich lasse ich mich ja doch hinreißen, hier war ich mir auch unsicher, ob ich wieder (wie heißt es heute?) Mimimi. :LOL::notworthy:

Hier finde ich es jedoch nicht so tragisch, klar es ist schade für KonsolenVR- oder PCVR User, aber lieber ein exklusiv als ein 1:1 Port. (n)

5. Da muss ich dir - ausnahmsweise - mal widersprechen: So bekommt VR immer mehr das schmuddel-Mobile-Image. Am besten holt man Neulinge ab, bei denen man ihnen was präsentiert, das die Kinnlade auf'n Boden klatschen lässt. Dank Meta muss man dafür noch immer (PCVR-)Spiele von vor X-Jahren hervorholen, da die neueren und heruntergedampften Spiele echt keinen vom Hocker (oder aus'm Headset) hauen. :cry:

Kurzum: Gerne Standalone, meinentwegen auch exklusiv. Doch durch viel zu aggressives Einkaufen in den Markt hat Meta allein mit seinen Finanzmitteln bisher mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Denn jetzt haben wir eben annähernd nur noch Mobilematsch. Daher kann ich auch sowas wie Mudrunner - Das Handygame gerne verzichten.

PS: Natürlich alles nur meiner subjektiven Meinung nach. Bitte nicht virtuell steinigen! ;)

OCULTIST und SolKutTeR gefällt das.
  6. Wobei das eine den Mainstream darstellt im Gegensatz zu High End VR, wo es bei Highclass VRArcades ja nochmal eine spürbare Steigerung gibt. Hier weiß ich als PCVR Gamer, okay exklusiv, brauche ich mich nicht drum zu kümmern, komme ich eh nicht ran. Schlimmer finde ich ist es, wenn die erhoffte PCVR Version mit High End Hardware aussieht wie von vor zwanzig Jahren. (n) LowPoly Optik z.B. kann ja auch verzücken, so ist es nicht. Wenn das ganze jedoch z.B. ohne dynamischen Licht- und Schattensystem daherkommt, was quasi zur 3D-Wirkung ungemein beiträgt, Floating objects z.B. ist das für niemanden hilfreich, besonders nicht für jene die Unsummen in ihr PC System gesteckt haben. (n)

[Edit]
    Habe deine letzten beiden Absätze komischerweise nicht gesehen :confused:, ich gebe Dir vollkommen recht, die derzeitige oder andauernde Entwicklung stößt mir als PCVR User auch tierisch auf. (n)

#6 SolKutTeR, 26. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2024
    OCULTIST und komisch gefällt das.
  7. Es hindert ja niemand die Entwickler, PC VR Spiele zu entwickeln. Achso, die verkaufen sich so mies? Und die meisten Quest 3 Besitzer könnten es ja auch recht einfach auf dem PC zocken, kaufen sich dennoch die mobile Version?

Will damit sagen, wir dürfen es uns nicht zu einfach machen. Ich würde natürlich auch viel lieber meine 4090 ausreizen, um in realistischer Grafik zu spielen, aber aufwändigere Spiele lohnen sich für PC VR abseits von Sims momentan wohl einfach nicht. Und langfristig wird die Grafikleistung von mobilen Systemen besser werden, siehe AVP & Co.. DFR wird auch noch einen Sprung nach oben bringen. Also mittelfristig sehe ich durchaus Hoffnung auf wirklich gut aussehende stand-alone VR Spiele. In der Zwischenzeit entwickeln aber wenigsten Leute etwas für VR, mag es auch nur für die Quest sein - aber sie lernen, wie man mit VR umgeht, was funktioniert, was nicht. Es versinkt nicht einfach wieder in der Versenkung oder nur in der Sim Ecke.

Vielleicht sollte man also nicht zu unzufrieden damit sein. Wäre PC VR ohne Meta und seine Quest wirklich besser dran? Oder würden wir einfach nur deutlich weniger Spiele sehen, mit zugegebenermaßen ab und zu einem VR Port mit besserer Grafik, weil eben nicht auf die Quest portiert.

Was ist langfristig gesünder? Vielleicht hat man in 10 Jahren eh nur noch Cloud Computing und der frühe Fokus auf das stand-alone Gerät bringt der VR Industrie einen großen Entwicklungsprung, weil sie die mobilen Hardware Konzepte schon früh weiterentwickelt haben, und man kann dann schneller PC VR Grafik in einem vollständig mobilen System erleben?

SolKutTeR gefällt das.
  8. Diesbezüglich wird der PC aber auch schon wieder weiter sein...

Gut, das wäre zu sehr Glaskugel, das kann keiner wissen. Ich verfolge das Gebaren von Meta bzw. Facebook nur schon länger und mir stößt es halt etwas sauer auf, dass hier erstmal mit rein monetären Mitteln (Einkaufen und 'Exklusisvmachen' von potenziellen Konkurrenten, subventionierte Hardware gepaart mit heftigen Verlusten) nur dazu dient, möglichst viel Marktmacht aufzubauen und das eigene Modell, also geschlossenes, von Zucky kontrolliertes Metaverse, monopolistisch zu etablieren.

Meta/Facebook machte in der Vergangenheit ja auch keinen Hehl daraus. Ebenfalls, dass die PCVR am liebsten komplett absägen würden. Geht halt (noch) nicht und das ist halt nichts, was ich gern unterstütze. Insbesondere da viele neue Titel eben nun um Längen hinter schon eigentlich längst veralteten VR-Spielen hinterherhinken, da die Entwickler logischerweise eher für das verbreitetere System entwickeln...und dieses System ist eben nichts 'natürlich' gewachsenes, sondern mit aller Gewalt in einen sich frisch entfaltenden Markt gedrückt.

Aber wir driften etwas ab. Außer es ist für den Herrn Admin noch nicht zu viel offtopic hier! ;)

SolKutTeR gefällt das.
  9. Da hab ich ja was angerichtet. ^^
    Den VR Port von Arcade Paradise find ich hingegen ganz okay, nicht perfekt aber reicht. Zumal eine PCVR und PSVR2 Version wohl auch kommen soll. Arcade Paradise VR ist aber der gesamte Inhalt von der Flatversion + für VR gemachte Automaten und angepasstes Gameplay. Macht schon Laune und bin gespannt ob so die anderen beiden Version hübscher machen.

10. Hast ja recht @axacuatl allerdings aus PCVR Gamer Sicht kann ich einfach nicht anders. :notworthy:

axacuatl gefällt das.