1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nebel auf schwarzen Hintergrund

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von tweaqx3, 29. März 2019.

  1. Hallo,

    eventuell wurde diese Frage schon öfters geklärt, nur habe ich meine Rift gebraucht gekauft und wollte mal fragen ob es normal ist, dass auf dunklen beziehungsweise schwarzen Hintergrund ein Nebel wahrzunehmen ist.

    Man kann sogar sagen wie so ein Grieseln auf einem alten Röhrenfernseher. Bei spielen wie Face Your Fear nimmt man das deutlich war, nicht störend aber wahrzunehmen.

    Ich möchte mich hier nicht bloßstellen aber ich denke mal das ist normal, ich meine auf meiner damaligen DV1 war das auch so.

    Liebe Grüße

    Edit:

    Ich hatte vor einigen Tagen ein Thema eröffnet wo ich beschreibe das man Virtual Reality auf einem alten I5 Cp U spielen kann, kann es eventuell daran liegen?
     
  2. Dieses Grieseln hab ich auch auf der Vive. So als würden die Pixel bei schwarz nicht ganz ausgeschaltet. Deshalb verstehe ich auch die Forderung nach OLED-Display's nicht, da ich von dem sagenhaften Schwarzwert der OLED's nie was sehe.
     
  3. Das was hinter dem Grieseln ist ist Schwarz im Gegensatz zum LCD ;) und dadurch kommen auch die Farben besser zur Geltung.
    Das ist nicht nur bei VR Brillen so.
     
  4. Kurz: Ist normal, brauchst dir keine Sorgen machen.