1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netflix über SteamVR Brille

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von joe209, 25. Februar 2020.

  1. Habe ein problem, wollte mit meiner Pimax gerne Netflix schauen, wenn ich das probiere also Virtual desktop an, Browser auf, Anmelden und schauen habe ich immer ein schwarzes Bild Ton ist da.... das gleiche wenn ich es mit SteamVR im Desktop modus probiere, hat da einer ne Idee woran das liegt?
     
  2. Ich vermute mal das liegt an denm HDCP Kopierschutz. Da die Brille das nicht kann, bleibt das Bild schwarz.
     
  3. Verdammt, also nur über Quest....
     
  4. Probier das mal mit Firefox, Chrome und Edge haben da ne Sperre drin, ich kenn das von der Ambilightfunktion der Philips Hue Lampen, die greift auch den Bildschirm ab und funktioniert nur über Firefox wenn ich Netflix verwende
     
    joe209 gefällt das.
  5. danke geht, hatte es vorher nur über die netflix app probiert
     
    #5 joe209, 25. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  6. Einfach über Virtual desktop oder bei Steam den Desktop aufrufen, dann mit dem Mozilla Firefox netflix.com aufrufen sich einloggen und Netflix schauen. Über die App geht es leider nicht.
     
  7. Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber nicht mit VR, sondern mit meinem LG TV. Ich wollte Netflix schauen, und der Ton war einfach weg. Bild war da, aber kein Ton. Nach ein bisschen Rumprobieren und ein paar Foren durchstöbern, habe ich rausgefunden, dass es an den Audioeinstellungen meines TVs lag. Ein Reset der Einstellungen und ein Firmware-Update haben dann das Problem behoben.
     
  8. Was dein VR-Problem angeht, ich würde echt vorschlagen, mal die Browser-Einstellungen zu überprüfen und vielleicht die Grafiktreiber zu aktualisieren. Bei mir war das zwar ein anderes Gerät, aber manchmal sind es ja ähnliche Lösungen, die helfen.

    Und falls du mal das gleiche Problem wie ich mit Netflix-Tonproblemene auf LG TV hast, schau wirklich mal in die Audioeinstellungen und check, ob es ein Update gibt. Manchmal sind es die einfachsten Sachen, die einen voranbringen.