Neuling und Spiele Tipps u.a. RPG?!

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Sebb, 10. Januar 2017.

  1. Hallo liebe Gemeinde,
    nachdem ich mich nun die letzten Tage durch die unters. Beiträge zum Thema "welches System" durchgelesen habe, kam ich zu dem Entschluss mir letztendlich eine Rift zu bestellen. (Hier einmal ein Lob and viele viele Poster die überaus ausführliche und hilfreiche Beiträge hier abliefern. Hut ab)

    Einziges Problem was ich nun habe.. Welche Spiele großartig sinnvoll sind?
    Spiele wie Arizona Zombie, Doom... diverse Shooter scheint es ja schon massig zu geben.. auch ohne Teleport-Funktion ;)

    Aber gibt es auch vernünftige RPG's im Diablo Style oder ähnliches die mit Touch Controllern Spielbar sind? Suchfunktion hier brachte bis auf Chronos keine Abhilfe.
    Oder im Best Case ein File mit Spielname, Genre, unterstütztes Gamepad, ? Excel lässt Grüßen

    Was Spiele angeht bin ich eher Oldschool unterwegs. CS, WC3, Diablo 1-3 ^^

    Aber da ich nun das Spielgefühl von den VR System kennengelernt hab wäre es nun mal an der Zeit auch wieder mit der Zeit zu gehen :)

    Gibt es Erfahrungen hierzu die sich lohnen?
    Zusätzlich: Existiert die Mögl. bei der Rift sowohl mit Touch-Controllern als auch eine 2-Person im Koop mit normalen Controller ein und dasselbe Spiel zu spielen? Und wenn uns nur so Art "minigames" sind. So hat die Frau auch was davon :)

    Schonmal besten Dank für jegliche Erleuchtung
     
  2. Hallo Sebb,


    wenn Du CS magst und Teleportieren nicht magst, dann schau Dir AUF JEDEN FALL "Onward" (Steam) an. Wenn Du die "Doom3BFG" Edition auf Steam schonmal gekauft hast, dann solltest Du die VR-Mod ausprobieren - ich hab mir dafür sogar extra die BFG Edition gekauft (geht nur mit der...). Im Netz findest Du Anleitungen, wie man die Mod zum Laufen bringt - und es lohnt sich wirklich das zu machen, denn "Doom3BFG" ist mitunter die beste VR Erfahrung, die ich bisher hatte. Auch bei Doom3 bewegst Du Dich mit dem Stick, keine Teleportation. Auch auf Steam empfehle ich noch "The Brookhaven Experiment". Das ist ein Wave Shooter. Du bewegst Dich nicht vom Fleck, die Monster kommen zu Dir. Sieht gut aus und macht Spaß. "The Lab" ist auch gut und kostet nix! Für alle Spiele brauchst Du Touch Controller!

    Auf Oculus Home lohnen sich meiner Meinung nach "Space Pirate Trainer" (auch auf Steam), "Dead and Burried", "Super Hot" und (bisher) ohne Touch Unterstützung: "Subnautica" und "Damaged Core". Damaged Core ist zwar mit Teleportation und "Gunface", das wird aber glaubwürdig durch die Story erklärt und fühlt sich "natürlich" an.

    RPG sind bisher rar... "Elite: Dangerous" lege ich auch noch jedem ans Herz. Dazu solltest Du aber HOTAS (Joystick mit Throttle) haben und ein wenig Geduld mitbringen.

    Falls Du Hilfe in "Onward" oder "Elite" brauchst, melde Dich!
     
    Sebb gefällt das.
  3. Klingt schonmal gut =)
    werde die Spiele mals ausprobieren sobald die Hardware angekommen und installiert ist !
     

Diese Seite empfehlen