1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. zumindest geht sie als Neuware schon wieder problemlos für 1050 Flocken über den Ladentisch.
     
  2. ich hatte die 2080Ti im Zweitrechner, konnte mir nun für einen kleineren Aufpreis die 6900XT dort einbauen. Auch meinen AMD 3900X haben sie mir aus den Händen gerissen. RAM geht für Kaufpreise über die Theke (1+ Jahre alt). Wenn man derzeit im High Ende Bereich unterwegs ist, konnte man wohl nie besser und neutraler ganz hoch springen.
     
  3. Gab ein Briefing für Boardpartner, von denen wohl auch die letzten Leaks stammen. Laut Igor bzw. seinen Kontakten sind nun folgende Dinge nahezu sicher:
    • es kommt eine 3080Ti
    • hat 12 GB VRAM mit 384 bit Anbindung
    • kein NV-Link
    Selbst wenn sie gut verfügbar wäre (was einem Wunder gleich käme), finde ich die Karte mit 12GB kein rundes Paket. Aber man macht das wohl aus Verfügbarkeitsgründen lt. Igor
    Seit ich die G2 habe, sind die 8GB durch die Flut an Pixel fast immer voll. Und da ist noch nicht mal viel ge-super-sampled. Ich würde mir für ne echte Aufrüstung nix unter 16GB holen. Sonst ist man quasi schon wieder am Limit...
     
  4. Hmm...ich rüste sehr selten auf, behalte also doch meinen Kram recht lange, da überzeugt mich ein upgrade um 1GB ram von meiner 1080ti jetzt auch nicht so...aber wie du schon schreibst....Verfügbarkeit....möge die Mining-Blase platzen...die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  5. öhh, bitte etwas mehr Dankbarkeit. Immerhin sorgt ihr Bedarf, für immer mehr Entwicklung.
    Zudem, wie sollten diese armen Menschen ansonsten ihrer Familien ernähren?!

    Auch diesen Frust gegenüber den Scalpern verstehe ich nicht. Denkt mal nach, ohne sie geht gar nichts mehr.
    schließlich sorgen sie dafür, dass jeder ernsthaft Interessierte Jederzeit und Überall seine Traumhardware erstehen kann. :D:ROFLMAO::p
     
  6. Ist eine 6900XT besser als die 2080Ti?
     
  7. sie ist bei den FPS (OHNE Raytracing) mit der 3090 auf Augenhöhe - mal die und mal die Karte.
    RayTracing übertrifft sie die 2080TI "leicht" aber liegt doch deutlich hinter der 3090.

    Auch fehlende Features (DLSS) machen sich teilweise stark bemerkbar.

    Ist aber eine gute Karte. Bei VR sehe ich da keine Unterschiede.
     
    komisch und dstar gefällt das.
  8. Ist zwar bisschen off-topic, aber Frage an @stoeppel :

    Wie genau meinst du das mit 6900XT vs. 2080Ti in Sachen FPS?
    Die 6900XT ist ja nun in jedem klassischen Benchmark deutlich stärker als ne 2080Ti. Aber in VR meinst du sind sie gleich auf?
     
  9. Nein, das bezog sich auf den Vergleich 3090 und 6900 (bezogen auf Spiele, die ich spiele).

    Aussage war in dem Text: 2080TI ist der 6900 (deutlich) unterlegen. Wenn Raytracing ins Spiel kommt, dann hat sie noch einen leichten Vorteil gegenüber der 2080TI.

    Ich ergänze hier: Da der 6900 sowas wie DLSS fehlt, kann sich das in speziellen Anwendungen aber noch ändern. Es kommt ja Super Resolution - da wird man sehen. Aber ein Cyberpunkt läuft auf einer 3090 der 6900 (mit Raytracing und in 4K + DLSS) den Rang ab. DLSS ist eine Wucht und man merkt bei einigen Spielen kaum Unterschiede (zur nativen Auflösung).

    Also Aussage: 3090 > 6900 > 2080TI. Die 2080TI hat nie eine Chance. Im Vergleich aktueller High End Karten hätte ich mir von der 6900 "mehr" versprochen. Insgesamt aber eine tolle Karte.
     
    axacuatl und ToM gefällt das.