1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

  1. Wobei er auch bei der 3080 meinte die Customs sollten gut verfügbar sein. Haben die Boardpartner auch bis zum Schluss gedacht. Dann kamen viel weniger Chips von Nvidia als bestellt.
     
  2. Bin auch skeptisch. Mal schauen welche asiatischen Festtage dann wieder schuld sind... :ROFLMAO:
    Bin auf jeden Fall ziemlich froh, mit einer RX 5700 XT erstmal ne günstige (Übergangs-)Lösung daheim zu haben. Für die, die sich jetzt wirklich auf die RTX 3000 angewiesen sind wäre das echt übel :sick:
     
  3. Bin ich einer von, aber im Moment noch recht entspannt, da ich die Karte erst Anfang November brauche (wegen der G2) und bis dahin kann ja noch was passieren. So kann ich immerhin noch sehen was AMD so anbietet und ob sich in die Richtung was lohnt.
     
  4. Ja, noch etwas Zeit ist, aber wird knapp: reichliche Stückzahlen an 3080 und 3090 sind für dieses Jahr wohl nicht mehr drin; ich denke man braucht ne Menge Glück, um in den nächsten zwei Wochen als Vorbesteller seine Karte zu bekommen. Die AMD-Karten gehen erst Mitte November in den Verkauf. Die größte Hoffnung ist da noch die 3070... Ich drück in jedem Fall die Daumen (y)
    Nichts ist schlimmer, als ne G2 liegen zu haben aber nicht (sinnvoll) verwenden zu können :unsure:
     
  5. Ich habe Nachricht erhalten, dass meine ASUS GeForce RTX 3080 TUF OC GAMING von Alternate versendet wurde. Da werde ich gleich morgen nach dem Aldi zur Packstation gegenüber rennen müssen. Mittlerweile verkauft die Alternate für 919, - Euro. Wow! Gut dass ich relativ früh bestellt habe.(y) Ich habe noch 829,- plus Porto bezahlt.

    Dann dachte ich mal sehen was die scalper bei ebay so bekommen.o_O Da könnte man schon weich werden und selbst auch zum scalper werden.:oops: Allerdings habe ich das dann noch durchgerechnet. Wenn man das macht löhnt man fast 200 Euro an Ebay und Paypal. Das relativiert den "Gewinn" dann auch wieder.(n)

    Insofern habe ich jetzt fast ein wenig Verständnis für die Scalper.:censored:

    Duck und weg!
     
    DonCarlo und kellerbach gefällt das.
  6. Wer Mondpreise bereit ist zu zahlen, der kriegt Mondpreise + Aufschlag. Und wenn die auch bezahlt werden, setzt sich das halt fort. Scalper werden quasi angefüttert. Würde man sie nicht füttern, würden sie an Hugertod sterben :D Ich werde ne 3080 kaufen, wenn sie bei ca. 500-600 Euro liegt, kann da auch locker 1 Jahr warten, weil mir die 1080ti (noch) reicht und ich diese Preispolitik nicht unterstützen will.
     
    Rocco und DaFunkShun gefällt das.
  7. Wer keine Ruhe hat, ich denke, ich schraube morgen meine Titan ins Gehäuse.
    Dann wäre meine, wirklich gut laufende, 330w 2080ti Sea Hawk zu haben.
    Entweder als modifizierte Hybrid AIO (hab die lausige Pumpe durch ne etwas bessere von Corsair getauscht) Knuspert damit beim Spielen um 55 Grad rum.
    Oder alternativ mit nem nagelneuem EK Fullcover Kupferblock für Custom Loop.

    sie macht bei Userbeench, wenn gewollt, auch mehr als 200%. ;)
     
    #797 dstar, 17. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Herrle gefällt das.
  8. ProShop Dänemark legt auch weiterhin die Liefersituation zu RTX 3000 offen. Also Igors Worte "die 3070 wird den Markt fluten" kann ich darin nicht so ganz erkennen, es sei denn innerhalb einer Woche passiert da noch ganz gewaltig was oder ProShop is ne Ausnahme... o_O
     
    DonCarlo gefällt das.
  9. Nvidias DLSS in meinem zweitrechner mit der 2080Ti

    DLSS.JPG

    Man sieht welches Potential in DLSS steckt!
     
    Papifix und dstar gefällt das.
  10. #800 DonCarlo, 21. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020