1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Mein Elite Strap inkl. Akku soll jetzt am Freitag kommen - ich bin aber erst Samstag wieder da. Hoffe mal, es wird an Nachbarn ausgehändigt.

    Finde die Quest 2 nach wie vor eine sehr runde Sache (außer Audio, da hätten sie wenigstens für den Elite Strap was machen sollen) - wenn jemand jetzt in VR einsteigen will und die fb Problematik nicht scheut, wäre das für mich die No Brainer Empfehlung für ihn.
     
  2. Ich hoffe ich habe alle Beiträge erwischt, wenn ich einen übersehen haben sollte oder einer fälschlicherweise ausgegliedert wurde, sagt mir bitte Bescheid. Alles weitere bezüglich Router findet ihr nun in der VR Zubehör Rubrik (sicher für zukünftige Standalone Konzepte auch interessant), eine Weiterleitung wurde ebenfalls aber auch in der Oculus Rubrik angelegt, oben festgepinnt und ist unter folgender Verlinkung zu finden:
    Wifi Router für Oculus Quest / 2
     
    ToM, UdoG, Tokat und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Wo findet man denn bei Oculus die Updates?
    Ich hatte vorher nur Vives mit Steam .
    Die Woche soll ja ein VD Update gewesen sein.Ich kann in der Quest nichts dazu finden.
     
  4. Bitte beachten:
    Es wird ein englischer Stecker (dreipolig) mitgeliefert - Ihr benötigt dann einen Reiseadapter.
     
    ToM gefällt das.
  5. Eigentlich sieht man bei den geupdateten Apps einen blauen Punkt in der Bibliothek. Zusätzlich erscheint die App noch in den Benachrichtigungen.
     
  6. Hey,

    Hatte sie jetzt auch eine halbe Stunde auf dem Kopf - Mega - besser von SweetSpot und FOV als die Reverb die ich genau deshalb wieder weg gab.....

    Es gab echt einen "whow ist das gut gemacht"

    Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen, wenn man in der Villa steht vor dem Menü dann den Kopf links rechts bewegt - schliert es, die Schrift zieht nach.....

    Und der Lüfter ging an - stört mich.....mal schauen

    IPD geht nur auf Stufe 3 bei mir - man sieht die Ränder finde es aber nicht störend.

    Hatte 2018 im Oculus Store LoneEcho gekauft - weshalb in meiner Bibliothek nicht sichtbar?

    by,
    David
     
  7. LoneEcho wird in der Quest nicht angezeigt, da nur auf dem PC spielbar.
     
    nullptr, ToM und Tokat gefällt das.
  8. lustig, der Lüfter ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen
    mich störten hingegen die Ränder. Bin zwischen 2 und 3 (mehr auf 2) und hab jetzt auch die Zwischeneinstellung gemacht mit ganz vorsichtigem rantasten bleibt es auch in der Position zwischen 2 und 3
    Kannst du über VD + WLAN vom PC streamen. Funktioniert bei mir tatsächlich auch mit Wifi5 sehr gut

    Ich muss schon sagen: finde sie jeden Tag besser und es ist (gerade bei dem Preis) eine sehr gute Weiterentwicklung von der Quest 1. Das Bild ist eindeutig besser, Beat Saber läuft flüssiger, Tragekomfort ist besser. Das Video, wo Voodoo ein Upgrade nicht empfiehlt, kann ich nicht nachvollziehen.
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  9. Ich auch nicht, als hätte er ein anderes Headset als das was wir haben getestet.
     
    ToM gefällt das.
  10. Hab die letzten Tage erst mal das gute alte Quake 1 mit etlichen Mods + Missionpack 1+2 installiert...sieht mit HD Texturen fantastisch aus...:cool:(y)
    Und läuft super flüssig...viel besser als auf der Quest1...
    Ebenfalls Quake 2...hat über Sideload gleich HD Texturen...sowie das alte Doom...
    Wahnsinn...:notworthy:...das diese alten Retro Shooter heute so geil in 3D VR aussehen...das war vor 24 Jahren noch ein Traum als ich 1996 Quake gekauft und gesuchtet habe...:D

    Auch Half Life 1 hab ich endlich mal mit Gold HD Texturen + jetzt neu:,auch Blue Shift and Half Life: Opposing Force installiert... auch die Sprache auf deutsch umgestellt...
    "Hammergeil" sag ich nur...!!!...bin total begeistert was diese HD Texturen aus dem Spiel machen...eben alles viel schärfer...:eek::D

    Und das beste ist mit der Quest 2 gibt es auch keine langen Nachladezeiten mehr...!!
    Echt Super das Teil..!!!.(y)
     
    #440 Thomas-3D, 22. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020