1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Bei Steam spielen geht das wohl,( https://www.computerbild.de/fotos/Steam-Music-10493312.html#7 ) aber fressen andere Audioplayer soviel Performance?
     
    SpunkyMonkey gefällt das.
  2. Okay danke. Aber ich brauche was für die Standalone-Nutzung wenn ich bspw. Eleven Table Tennis oder Minigolf daddel. Da wäre eigene Musik echt nett :) Scheint wohl nichts zu geben bisher, schade. Wundert mich allerdings.
     
  3. Ich zitiere mich mal selber, weil bisher unbeantwortet.... :)

    Bin mir nicht sicher, da ich noch nicht so tief in der Quest Materie drin stecke, aber da es ja ein Android Unterbau ist, müsste es möglich sein, im Background einen Music Player laufen zu lassen. Aber es kann natürlich sein, das Oculus das unterbindet. Hier würde ich einfach mal frecherweise auf XDA Developers verweisen, ich bin mir sicher, dort findest du für genau dieses Szenatio einen "Hack"....
     
    #703 dervali, 15. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
  4. Also wenn du ein USB Kabel anschließt und dann im Headset den Zugriff auf die Quest erlaubst erscheint die Quest wie ein Laufwerk in Windows Und dann sind die Scrennshots da irgendwo im Ordner Oculus gespeichert.
     
  5. Hmm, dafür stecke ich wohl auch nicht tief genug drin, weil ich keine Ahnung habe, wo ich was suchen müsste :-D

    Aber danke, werde die Tage mal etwas "recherchieren" :)

    Zu deiner Frage schließe ich mich der Antwort von Kniffo an. Müsste ja eigentlich irgendwo bei den Ordnern auftauchen. Anschließen, der Brille das Okay zum Verbinden geben und dann isses ja auch wie ein "Smartphone" im Windows-Explorer zu sehen
     
  6. Die Quest 2 ist das meist benutzte VR Headset auf SteamVR gewesen im abgelaufenen Monat:

    https://www.roadtovr.com/quest-2-most-used-vr-headset-steam-record-high/

    Nicht schlecht - die Quest 2 ist aber auch echt ein dermaßen gutes Paket für wenig Geld, wundert mich null. Jetzt auch noch eines der ganz wenigen Headsets, dass für fast keine Mehrkosten (seit kurzem auch ohne Sideloading) durchaus brauchbares Wireless PC VR bietet. Facebook Headsets (Rift, Rift S, Quest 1 & 2) haben jetzt einen Marktanteil von 58%.

    Insgesamt steigt die Zahl an VR Nutzern weiterhin exponential. Berichte über den Tod von VR scheinen insofern übertrieben... ;)
     
    Cmdr.ECO, ToM und Sashmigo gefällt das.
  7. Gutes Zeichen für ein PCVR getriebenes Business. :whistle:


    [Edit]
    Ich meinte damit Spieleentwickler und das es ein Ansporn ist weiterhin PCVR Titel zu entwickeln. (y)
     
    #707 SolKutTeR, 3. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2021
  8. Hi, ich habe an meinen 2.Rechner die Quest 2 mit link Verbunden. Gpu Vega 56 Cpu 4690k 4c/4t.
    Das Bild bleibt allerdings immer gleich, obwohl ich bitrate auf 450 gestellt hab. Kein unterschied zu den 150. Genauso mit Supersampling. Von 1.0 bis 1.5 kein Unterschied. Bei meiner 3060ti siehts natürlich anders aus, sehr wohl ein Unterschied ;)
    Kanns an dem Encoder der vega 56 liegen? Hab irgendwo gelesen dass der nur 100mbit mitmacht. Oder kann man da noch paar Einstellungen in der Adrenalin Software machen? Lg
     
  9. Nachdem ich mit der XRSpace nun doch in den genuss von Kabellosen VR gekommen bin, hab ich mir jetzt auch ne Quest2 zugelegt. Zuerst wollte ich Virtual Desktop kaufen, aber hab dann vor 3 Tagen gelesen das mit v28 Link Air kommen soll. Soweit so gut, auf dem PC hab ich v28 auch schon drauf. Wie bekomm ich denn v28 auf die Brille? Gibt es irgendwo ne art Tool womit man die Rom irgendwo laden kann und manuell updaten kann? Ich hab zwar bisher schon nen Link gefunden für ne v28 aber trau dem Braten nicht so ganz weil man die ROM eben nirgends anders findet. Wie lange braucht denn Oculus um so ne neue Major auszurollen aus eurer Erfahrung? ne Flashanleitung hab ich soweit ja schon gefunden. Nur bin ich eben etwas unsicher wegen dem ROM.

    Gruß

    Gassi2106
     
  10. Erfahrungsgemäß sollte es ca. innerhalb 2 Wochen da sein. Kann aber auch schneller oder langsamer sein (letzteres glaube ich nicht).