1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Ja ? Die letzten 3x startete es bei mir nicht einmal mehr, nur ein schwarzer Schirm. Habe es daher die letzten 2-3 Wochen auch gar nicht mehr versucht. Ich würde mich sehr freuen wenn es sich endlich ansatzweise so spielen würde wie auf dem PC !
     
  2. … wie kommt man denn an die Beta?
     
  3. Ernsthaft? Die läuft wie Butter bei mir.
    Bitte deinstalliere die App einfach mal und installiere sie erneut. Ich wette dann läuft sie genauso gut. ;)



    Über den offiziellen Discord-Channel. Aber mittlerweile brauchst du sie wohl auch nicht mehr. Heute soll die letzte Beta folgen und danach endlich die Veröffentlichung.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1093 almase, 11. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2019
    axacuatl und Zork23 gefällt das.
  4. Habe es gerade nochmal probiert - ich sehe dieses unscharfe Eleven Titelbild, dann eine Schläger und einen Touchcontroller, und der Rest ist und bleibt schwarz.

    Muß man die Quest Firmware eigentlich irgendwie updaten, so mit Kabel an PC ? Warum sollte es sonst bei mir nicht funktionieren...

    Aber okay, wenn bald der Release erfolgt, dann warte ich einfach darauf.
     
  5. Das ist wirklich kurios. Die Quest updatet sich eigentlich alleine. Unter "Info" bei Einstellungen kannst du das Update aber eigenständig starten.
    Ich würde die App nochmal komplett deinstallieren. Quest neustarten. Und dann die App erneut installieren.
    Ich glaube bei Discord hatte jemand ein solches Problem und konnte es damit beheben.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie viel Stunden man mit einem Spiel verbracht hat, ähnlich wie bei Steam?
     
  7. Nun hat ja die Quest wohl dieses Handtracking.
    Was unterscheidet die Quest von der Rift S, dass es für die Rift S nicht angeboten wird?
    Beide Tracking"systeme" basieren auf Inside-out-tracking.

    Ist das nur Marketing? Oder kann es die Rift S nicht?

    Ich habe es mal hier reingepackt, weil ich hier am ehesten die Questuser mit Kenntnis erreiche
     
  8. Also noch gibt es das Handtracking wohl nicht...zumindest habe ich noch kein entsprechendes Update bekommen und finde auch im Netz nichts, das es für alle ausgeliefert wurde. Was mich wundert: warum wird zuerst an den Endkunden geliefert und erst dann kommt das SDK für die Entwickler?! Ist doch sonst immer andersherum oder? So darf man dann monatelang 3 "lustige" Demos "spielen", bevor was kommt.
     
  9. Vielleicht sind die Kamerapositionen bei der Rift S nicht optimal dafür. Zwei Kameras gucken ja eher zur Seite und eine komplett nach oben. Und der Usecase ist wohl eher auf schnelle (Social?)-Interaktionen ausgelegt. Evtl bei der Rift S einfach nicht so relevant wie auf der Quest.
     




  10. Könnte sein.
    Oder aber, wie ich schon angedeutet habe, soll die Quest halt gepushed werden?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1100 maxxs, 11. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2019
    axacuatl gefällt das.