1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. nein, kein problem, habe es extra eben nochmal getestet. spiele lassen sich aus rift home einwandfrei mit der quest starten und spielen. nur der sound geht aktuell nicht mehr über link. version 12.xxxx auf der quest als auch rift home , PTC an.
    deine meldung hatte ich auch, du musst nur auf den link in der meldung clicken der rest geht automatisch.



    noch eins, die 12er version scheint auch stabiler zu laufen. hatte mit der 11er version verbindungsabbrüche bei elite dangerous.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #101 vale46, 15. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
  2. Danke dir. Das hat geklappt. Es steht zwar das oculus ein Update brauch aber das bestätige ich erstmal nicht oder? Bin jetzt bei Version 12.xxx nur schade das kein Sound kommt
     

  3. Damit die Quest mit Link wieder funktioniert mit der aktuellen FW 12 muss der PTC in der Oculus Software aktiviert werden. (vorher musste er zwingend deaktiviert bleiben, da der PTC mit der alten FW 11 nicht funktionierte)

    Die Updates, die die Oculus Software nach aktivieren des PTC machen möchte, müssen schon gemacht werden.
    Geht ja auch nicht anders.
    Den PTC zu aktivieren bedeutet ja, diese neuen Updates, die der Public Test Channel bietet, zu nutzen und dafür müssen sie auch installiert werden.

    Du meinst vermutlich die Meldung in der Oculus Software, das kein Headset Sound in VR zur Verfügung steht?
    Diese Meldung habe ich mit aktivieren des PTC neuerdings auch.
    Aber wenn ich eine VR Anwendung starte, habe ich den Sound trotzdem ganz normal über die Headset Speaker.
    Scheint also wohl nur eine falsche Fehlermeldung zu sein, nicht mehr.
     
  4. Okay vielen dank. Du hast mir sehr geholfen.
     
  5. Mein Englisch ist leider nicht das beste :whistle:
     
  6. Da steht explizit dass man NICHT im PTC sein soll wenn man Link benutzen will.
     
  7. Ich versuche es nachher nochmal ohne. Mit ptc kann ich zwar spielen aber es kommt kein ton
     
  8. Hast du mal aufs Datum geschaut? Das ist vom 20 November, also BEVOR die FW 12 vor wenigen Tagen auf die Quest kam.

    Das man VOR der FW 12 den PTC zwingend NICHT aktivieren durfte, habe ich ja selber erwähnt.

    Seit der FW 12 vor wenigen Tagen ist es aber anders und man braucht jetzt ZWINGEND aktivierten PTC. Ohne funktioniert Link nicht mehr.

    Du wärst der erste Quest User im ganzen Internet, bei dem Link mit FW 12 und nicht aktiviertem PTC funktionieren würde... :p
     
  9. Ich muss zugeben ich hab Link schon ne ganze Weile nicht mehr benutzt und vorher halt immer ohne PTC und hatte nie Probleme.