1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Dann versuch es jetzt mal.

    Du wirst feststellen, das es jetzt nicht mehr geht. Erst nachdem man den PTC aktiviert. :)
     
  2. Bei mir funktioniert es nur mit ptc aber ohne Ton
     
  3. Versuche mal auf pc die lautstàrke audio auf 100 prozent zustellen. Das soll das problem lösen, habe es selbst noch nicht probiert
     
  4. Habe ich getan und verschiedene Audio Kanäle versucht. Leider kein Ton
     
  5. Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe seit dem Update kein Ton mehr:cry:Ohne bringt mir jetzt Link auch nichts mehr. Gibt es dafür nicht irgendeine Lösung? Kann ich nicht irgendwie das 12er Update auf der Quest zurückrollen oder so?
     
    #115 Miedgo, 15. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  6. Der User questler schreibt ja das bei ihm der Sound auch bei der 12er Version funktioniert über das HMD.
    Das macht ja schon neugierig wodran das liegt das es bei einem selbst nicht geht.
    @questler
    Schreibe doch bitte mal paar Details zu deiner konfig

    Hmmm, also es muss einen Unterschied geben.
    Ich habe auch alles auf 100 Prozent Lautstärke gestellt und auch auf Windowsebene alle angebotenen Audiogeräte versuchsweise ausgewählt.
    Der Sound kommt bei mir leider aktuell nicht mehr über link aus der Quest sondern aus der Rift CV1 die ich ebenfalls immer angeschlossen habe.

    Wenn die Quest nicht mit dem Kabel aktiv verbunden ist kann man in der Pc Software unter Geräte, dann auf die Quest clicken ein Menü sich anzeigen lassen wo man verschiedene Soundoptionen einstellen kann. Ich habe die alle probiert aber es hilft nicht wirklich. Was Auffällt ist das in diesem Menü die Lautstärke der Quest auf 0 steht und ich den Schieberegler auch nicht verschieben kann. hmm seltsam.

    Achtung Spekulation:
    Vielleicht liegt es am Kabel ? Könnte ja sein das die neue Betaversion die Leistung des Kabels vermisst und dann den snd abstellt wenn nicht mehr gut genug?
    Vielleicht stört bei der Beta auch das 2te angeschlosse HMD ?

    Beim nächsten update wird es wieder funktionieren denke ich mal.
     
  7. Klemm mal die Rift und alle anderen (externen) Audiogeräte ab. Bei mir hatte ich immer Sound auf der Quest (Soundkarte onboard).
     
  8. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich da genau zu schreiben soll.
    Stell vielleicht mal eine spezifischere Frage. Was genau willst du wissen?

    Wie gesagt, den Fehler in der Oculus Software, das kein Headset Sound möglich wäre, habe ich auch. (siehe Screenshot)
    [​IMG]


    Wenn ich dann aber Link starte, habe ich den Sound trotzdem ganz normal übers Headset, genau wie vor der FW 12.

    Ich habe da gar nichts gemacht, geändert oder umgestellt.
    Einfach nur nachdem meine Quest die FW 12 bekommen hatte dann den PTC aktiviert und die Updates installieren lassen.
    Und das wars.

    Als Kabel verwende ich übrigens das offiziell von Oculus empfohlene 3m Anker Kabel, zusätzlich ein 5m aktives Verlängerungskabel und noch einen 90 Grad Winkelstecker für an der Quest.

    Link ist halt noch eine Beta. Man darf nicht erwarten, das alles reibungslos funktioniert. Ist natürlich ärgerlich, wenn es plötzlich nicht mehr geht, aber vorher ging. Aber naja, so ist das halt in Betas.. :)

    Also das wäre ja auch ehrlich gesagt das erste und naheliegenste was ich ausprobieren würde, wenn es nicht geht.

    Lässt du jetzt wirklich stur beide HMDs angeschlossen und wartest lieber einen Monat auf ein mögliches Update, anstatt mal schnell zu testen, ob es mit nur jeweils einem angeschlossenen Gerät funktioniert?

    Wie kommt es, das du das noch nicht selbstständig probiert hast?

    Das kann ich ja fast nicht glauben lol. Das muss doch ein Troll Kommentar sein, oder? :p
     
    #118 questler, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  9. Habe ein Problem das video geht einfach nicht weiter könnte mir da eventuell jemand helfen oder mir sagen was ich da machen muss[​IMG]

    Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk
     
  10. Leute, ist der euer Ernst?
    Das kann doch schon wieder nur ein Troll Kommentar sein..

    Woher sollen wir wissen, was das da für ein Video ist und was du zu machen versuchst?
    Wie wärs mal mit ein paar Infos..

    Und nur mal rein ins Blaue geraten, wie wäre es, wenn du mal den Button unten rechts versuchst, auf dem "Weiter" steht?