1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. werde ich versuchen, war nur die Rift S gewohnt, dort ist es mir nicht aufgefallen ;)
     
  2. Guten Abend, ich habe mir eine gebrauchte und hoffentlich nicht defekte Quest gekauft. Das Koppeln mit der App hat soweit funktioniert.
    Das Display der Brille zeigt jedoch, beim Hochfahren(nach dem Oval), immer nur ganz kurz ein Bild(Kalibrierung) und geht dann wieder aus.
    Im Resetmodus(Minus & Ausschalter)zeigt sich ein dauerhaftes Bild. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon zweimal gemacht, ohne Erfolg.
    Bei der zweiten Neueinrichtung mit der App koppeln die Controller nicht mehr. Nach der Wlaneinrichtung steht"Software-Updates werden runtergeladen" aber eigentlich passiert auch nach zwei Stunden nichts mehr.
    Die Stunden gehen ins Land und ich bin ratlos...
     
  3. Ein Update auf V12 hat nichts gebracht. Wird dann wohl ein Defekt sein.
     
  4. Das ist sehr ärgerlich.
     
  5. Moin zusammen, habe ein kleines Problem:
    Ich wollte eben mit der Quest via Kabel am PC zocken, aber sie wollte sich nicht verbinden.
    In der PC App stand dann was von dass ich das neueste Update auf meiner Quest brauche, wenn ich dann in der Quest nach dem Update suchen will, sucht sie sich zu tode und findet nichts...
    Auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht...
    Weis jemand Rat?

    MFG

    Nerdrew
     
  6. Mittlerweile ist die V13 von der Pc app Oculus home in der Beta.
    Damit du link mit der Quest nutzen kannst benötigst du zur Zeit aber noch die V12 der PC APP.
    Also Beta alias PTC abschalten, dann wird die V12 der PC APP installiert.

    unabhängig davon wenn du Probleme mit einem update auf der Quest hast (dauersuchen) schalte mal das Wlan aus und wieder an an der Quest.
    Mein Router hatte sich letztens neu gestartet und die Quest hatte Probleme sich wieder zu verbinden mit dem wlan. Einmal Wlan aus und wieder an und die Quest war wieder online.
     
    Nerdrew gefällt das.
  7. Die Updates für die Quest werden in Wellen ausgerollt. Nicht jeder bekommt immer sofort das Update. Daran ändert auch der Suchen-Button nichts. Grundsätzlich sollten OH am PC und Quest immer auf der gleichen Version sein damit Link funktioniert. Wie @vale46 schon angemerkt hat kann es hilfreich sein den PTC abzuschalten um das zu erreichen.
     
    Nerdrew gefällt das.
  8. Ah ok, jagut darauf hätte ich auch kommen können. Als ich den PTC ausgeschaltet habe, blieb es leider bei V13. Wlan Ein und Ausschalten hat leider auch nichts bewirkt. Habe die App vom PC geworfen und sie neu installiert, siehe da V12 und es läuft wieder alles!

    Dass mit den Wellen ist mir bewusst, habe vorher gedacht dass ich den PTC angeschaltet haben muss damit die Beta läuft. Anscheinend war dass nicht richtig^^

    Dann bedanke ich mich mal bei euch zweien, nun geht ja wieder alles. In Zukunft schaue ich erst auf der Brille ob ein Update da ist und mache dann erst das Update für die PC App. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen!

    MFG

    Nerdrew
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  9. Hallo zusammen!

    Nachdem ich dem Verlauf dieses Threads eine Weile gefolgt bin, wollte ich nun auch mal meine eigenen Erfahrungen mit den bereits mehrfach erwähnten Spiegelungen/Reflexionen der Quest mitteilen.

    Meine erste Quest (Herstellung 12/2019) hatte ebenfalls die oben beschriebenen Spiegelungen in der Mitte des Sichtfelds. Je nach Kontrast waren sie mal mehr oder mal weniger wahrzunehmen. Aber auch im Homescreen war immer so ein weißer Schatten in der Mitte zu sehen, der mit der Kopfbewegung wanderte.

    Nach zwei Wochen habe ich mich zu einem Tausch entschieden, da ich wissen wollte, ob das wirklich normal ist oder ob es auch Brillen gibt, die dies nicht haben. Gestern kam jetzt meine neue Quest und was soll ich sagen? Genau das gleiche Phänomen. Nicht mehr, nicht weniger. Allerdings ebenfalls Herstellungsdatum 12/2019. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

    Es stört mich jetzt nicht wesentlich, grade beim Spielen merke ich es gar nicht.

    Ich hatte aber u.a. in diesem Forum einen Beitrag gelesen, in dem jemand beschrieb, dass er nach einem Tausch keine Spiegelungen mehr in der Mitte sehen konnte.

    Jetzt bin ich mir wieder unsicher, ob ich nochmal tauschen soll oder ob ich es einfach so hinnehme. :ROFLMAO:

    Viele Grüße
     
  10. Willkommen im VRforum @KChriss87,
    diese Spiegelungen entstehen leider durch die derzeitige Linsen Fertigung, bei einem HMD Hersteller mal präsenter und bei dem anderen dezenter ausgeprägt. Aber leider immer vorhanden. Wenn Du soweit zufrieden bist und nicht aktiv auf die Spiegelungen achtest, blendet das Gehirn diesen Effekt eigentlich gekonnt aus (wenn dezent vorhanden). Daher würde ich jetzt keine große Hoffnung darin legen, eine anderweitige und Datums gefertigte Quest zu bekommen, wo der Effekt quasi nicht vorhanden ist. Teils geht es lediglich um die eigentliche Helligkeit der verbauten und eingestellten Panels, welches man in den Einstellungen (Bei der Quest bin ich mir nicht sicher ob vorhanden) teils auch einstellen kann. (y)