1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Quest] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Hi,
    also mit dem angehobenen Supersampling bei der "nur" Quest Benutzung, also ohne Oculus Link, ist es jetzt ok.
    Mit Link habe ich heute alles ausprobiert und finde das beste Ergebnis ist das anheben des Samplings in der Brille und anheben im Steam beim Elite Zocken. Man kommt zwar nicht an das Ergebnis eines Monitors, aber dennoch ist das esrt mal ok. Klar werde ich Upgrade , wenn es eine echte Verbesserung gibt. Leider sind die Testmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt.
    Danke erst mal bei der Hilfe dieses Problems. Ich habe aber noch ein zweites und dafür habe ich keine Lösung ergoogeln können.

    Hat mit ALVR zu tun. Also:
    Ich hab alles installiert sowohl auf der Brille als auch den Server. Conection funzt und ich komme auch ins Steam home, allerdings sehe ich jetzt keine Kontroller mehr. Am Anfang, also direkt nach der Installation, sah ich die Kontroller noch. Allerdings wurden die Vive Kontroller angezeigt. Ich konnte aber im Steam Home nichts damit anklicken. Jetzt werden die gar nicht mehr angezeigt. man sitzt also "ohne Arme und Hände" Im Home. Ohne Arme keine Kekse.
    Installiert habe ich die Version "v2.4.0-alpha5"
    Durch googeln habe ich verstanden, dass man die enthaltene apk für die Brille nicht benutzen soll, sondern lieber diese "v2.4.0-alpha5 with a fix for latest Quest firmware update" und da dann genau diese "app-Github-Normal-Ovr-debug.apk"
    Also hab ich das gerade eben gemacht, die Alte runter und die Neue drauf, aber leider sehe ich keine Änderung. Immer noch das gleiche Verhalten.
    Weiß da jemand Rat?

    machts jut
    der Lexx
     
    #161 LexxLoon, 26. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  2. Er wollte dir nur klar machen, dass bei der VR Brille das Display eben auch so nah an den Augen dran ist, und dann hättest du es vergleichen können - wobei es nicht gleich gewesen wäre, weil die Linsen dazwischen fehlen.
     
  3. Hallo,

    ich habe jetzt seit 2 Woche die Quest. Es funktioniert auch alles soweit gut. Gestern habe ich mit einem Kumpel einige multiplayer Titel ausprobiert. Er mit seiner Vive und ich mit der Quest über Link. Hat auch alles geklappt. Ein Problem habe ich allerdings. Ich bekomme es nicht hin, den Sound der Spiele über den PC und damit am über mein Headset laufen zu lassen. Gerade bei Multiplayer wäre das Sinnvoll. Alleine wegen Teamspeak. Das MIC in der Quest ist halt alles andere als gut.

    Ich habe bisher im Forum und im Netz dazu nicht viel gefunden. Hat da jemand einen Tipp?

    Viele Grüße

    kralle

    PS: Thema hat sich erledigt. Funktioniert alles wie gewollt. Keine Ahnung wo das Problem war. Aber nach erneutem Probieren ist alles wie gewollt.
     
    #163 der_kralle, 29. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  4. Ich habe mir heute eine Oculus Quest gekauft beim starten fing es an ein Update herunterzuladen aber ab der Hälfte bleibt es immer stehen und lädt nicht weiter warum?
     
  5. Hallo,

    Ich habe seit Samstag eine Quest. Ich bin super zufrieden mit der Brille.

    Allerdings habe ich bei drei Spielen über Steam das Problem das ich wenn ich ganz normal nach vorne schauen nicht s sehe.

    Erst wenn ich nach unten schaue sehe ich das Bild.

    Bei den Spielen handelt es sich um Assetto Corsa, AC Competizione und um Raceroom.

    Habe ich hier einen Kalibrierungsfehler vorliegen?

    Gruß Micha
     
  6. Hab Assetto Corsa schon ewig nicht mehr gespielt.
    Damals war das zumindest noch so, das du in den Setups, unter den Tastatureinstellungen,
    eine Taste damit belegen musst. Ich glaub Center View hieß das. Danach kannst du im Spiel mit der Taste deine Sicht wieder zentrieren.

    Bei den anderen Games wird es wahrscheinlich auch so ähnlich sein.
     
    #166 Miedgo, 12. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  7. Bei mir geht die Quest kaum noch an.Ich habe sie zwar lange nicht benutzt, aber sie ist voll aufgeladen (grüne Lampe), aber beim Einschalten
    habe ich nur das Oculus Symbol.Weiter passiert nix.Jemand ne idee?`Runter gefallen oder starken Erschütterungen erlitt sie auch nicht
     
  8. Falla jemand das gleiche problem hat:
    Ich hab die Quest auf Werkeinstellung gesetzt und neu installiert.Ich gehe mal davon aus das das letzte Update nicht richtig installiert wurde.Jetzt funktioniert alles wieder(y)
     
    lucasdidthis und SolKutTeR gefällt das.
  9. Hallo liebe VR-Gemeinde, habe heute meine Quest gestartet um drei neue Apps zu installieren. Zu meiner Verwunderung waren aber alle vorher installierten Apps weg. Hab sie dann im Ordner „Unbekannte Quellen“ gefunden. Seltsdam, sie lassen sich auch nicht starten (keine Berechtigung). Jemand eine Idee? LG

    Update: An meinem Rechner sind in der Oculus App auch alle Anwendungen verschwunden!
     
    #169 PsychoCandy, 29. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  10. Ist bei den Optionen vielleicht die Aktivierung von unbekannten Quellen abgeschaltet worden ? Die ist ja per Default deaktiviert und muß vom User erst aktiviert werden; vielleicht gab‘s da bei irgendeinem Firmware Update einen Reset...