1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. Jetzt muß ich nochmal auf das Thema zurück kommen das die Quest 2 in der Oculus Desktop App ,trotz USB 3 Kabel und USB 3 Anschluß, nur als USB 2 angechlossen erkannt wird .Jemand meinte das haben viele aber es hätte keinen Einfluß auf die Performance.
    Nun gibt es allerdings das Problem das man so aber nach dem neuen Update keine 90HZ einstellen kann da die App zwingend einen USB 3 Anschluß möchte.
    Was also kann man tun?
     
  2. versuche es mal mit dem original Glasfaserkabel. ansonsten könntest du ein anderes MB nutzen. Bei meinem MSI wird mit dem Glasfaserkabel alles einwandfrei erkannt.

    edit: MSI Z370 SLI Plus
     
    #182 vale46, 15. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  3. Anderes Motherboard ist Glückssache.
    Bei mir ist das Problem sowohl mit einem Asus Z170 Pro gaming (Intel) sowie dem aktuellen Aorus x570 (AMD) da. In der Oculus Software bwerden zwar alle Sensoren, aber die Brillen nur mit USB2 erkannt.
     
  4. Hat das neue Linkkabel mehr Durchsatz oder warum kostet es jetzt 99.- statt 79,. Euro?
     
    stoeppel gefällt das.
  5. Ich hatte mit jetzt das original Kabel (Neugierde) bestellt. Geschwindigkeitstechnisch macht mein PC keinen Unterschied 2,7 - 3GBs+. Egal was drin ist - es ist im Gegensatz zu meiner 16 Euro Lösung einfach zu teuer.
     
  6. Wie lange braucht die Quest 2 eigentlich zum laden über Link?
     
  7. ... das habe ich nicht gemessen, da ich sie mit 100% drangehängt habe. Sie hat sich nicht entladen.
     
  8. Welches 16 Euro Kabel benutzt du denn?
    Danke.
     
  9. Hi, bei mir friert die Quest nach ein paar Minuten immer ein. Habe schon diverse reddit-Foren durchstöbert und bin auch Lösungsvorschläge durch, leider ohne Erfolg. Habe bisher die Quest zurückgesetzt als auch die Software am PC neu installiert. System: MSI A-Pro Max, Ryzen 3600, 5700 XT, das gute Anker-Kabel. Jemand noch eine Idee? Frage mich, ob es mit einer Quest 2 besser funktionieren würde. Oder muss ich doch zur Index greifen? Habe aufgrund des Preises eigentlich kaum Lust.
     
    #190 Spud, 11. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021