1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. soeben eine neues update auf der Quest bekommen.
    12.0.0.226.489.xxxxxx
    jetzt geht auch der Sound wieder.
    Übrigens wem es interessiert. Die Rift CV1 zusätzlich angeschlossen hat und hatte keinen negativen Einfluss.
    Im Oculus debug tool kann man die Qualität des Quest links seit gestern morgen einstellen. Mit entsprechender GPU kann man das Bild in der Quest über link noch um einiges aufhübschen.
    https://forums.oculusvr.com/community/discussion/83561/oculus-link-resolution-with-v12
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. noch besser??? für mich sieht das schon absolut super und knackescharf aus:) bin allerdings auch die psvr gewohnt.
     


  3. ich hab es auch ausprobiert, aber ich stell auch nur eine minimale Verbesserung fest.Aber das Hauptproblem ist echt der Tragekomfort.Ich hab
    zwar ein neues Facecushion, dadurch ist der Abstand zu den Linsen zu groß (gerade bei der Bauart der Quest) und FOV sinkt dadurch enorm.Den Haloring hab ich auch bestellt, aber der ist wegen
    Produktionsproblemen immernoch nicht da.
     
  4. Das offizielle Link Kabel ist im US Store nun für $79 bestellbar.
    Kann sich vermutlich nur noch um Stunden handeln, bis es auch im Deutschem Store gelistet wird.
     
  5. Wenn einer sich das Kabel Kauft, wäre es nett wenn er schreibt ob es Unterschiede zu den Kabeln der Drittanbietern gibt.Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob ich da zuschlage.
     
    Tokat gefällt das.
  6. Die Unterschiede sind schon im Detail auf der Oculus Seite beschrieben. Mit einem Biegeradius von 20 mm und einen Durchmesser von 4.6 mm werde ich es mir sicherlich holen wenn es auf der deutschen Seite von Oculus verfügbar ist. Die Spezifikationen sind top.
     
  7. Ja , aber mich würde trotzdem ein direkter Vergleich interessieren.Also von der Beschreibung klingt es super, aber in der Praxis für zwischendurch lohnt sich der Umstieg von einem 15€ /mit dem keine Probleme hat) auf ein 79€-Kabel? Von der länge mal abgesehen (mir reichen z.B. 3m ).Ist das Bild /Sound eventl.besser? etc.
     
    Tokat und SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich habe heute mal das 3m Hama Kabel getestet (hatte vorher kein anderes und somit keine Erfahrungswerte) - Link funktioniert, aber es ruckelt und das Spiel ist nicht flüssig (Stormland). Bei anderen scheint es besser zu sein - muss aber weiter testen.

    Läuft bei Euch Stormland via Link ohne Ruckeln?