1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. Hört sich für mich nach einem USB Problem an. Hast du eventuell einen anderen USB Port zum ausprobieren?
     
  2. Ich habe das selbe Problem. Immer wieder freezes im Spiel. Das Spiel und tracking läuft auf dem Rechner ganz normal weiter aber auf der Quest ist Stillstand. Dann muss ich die quest und am besten den Rechner auch neu starten und dann geht's wieder für eine ungewisse Zeit. Ich habe das oben genannte Verlängerungskabel und davor ein 3m Kabel. Keine Vermutung ist, dass es an den USB Ports liegt. Manchmal hilft ein Wechsel auf einen anderen Port für ein paar Minuten. Vielleicht liegt es auch an der beta. Echt frustrierend.
     
  3. Das oben verlinkte Kabel habe ich auch, funktioniert aber nur mit einem USB 3.1 Port weil die anderen Ports nicht genug Saft liefern. Wollte das Kabel erst zurück schicken bis ich es an besagtem Port ausprobiert habe. Jetzt funktioniert es wunderbar.
     
  4. Hallo zusammen,

    mittlerweile ist die Version 15 laut Oculus an alle ausgeliefert.
    Mit dieser Version hat Oculus einen Test eingeführt um die Qualität der Link Verbindung zu testen.
    Ich finde das ist nützlich so sieht man endlich welcher Port und welches Kabel welche Übertragungsgeschwindigkeiten bringen.
    Man findet den Test unter Oculus home, Geräte, Quest und Touch, Geräteeinrichtung , weiter, und dann auf den Button "Kabelverbindung testen"

    Bei mir mit dem Ankerkabel und Motherboard MSI Z370 SLI plus zeigt es 1.6 Gbps an.

    Schreibt doch mal wie es bei euch ist
     
  5. ToM, Tunk und nullptr gefällt das.
  6. komme an meinem 570er Board auf 1,8 - 1,9 Gbps
     
  7. Ein freundliches Hallo erstmal an alle :)
    Bin neu hier und jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Quest.

    Habe mir direkt natürlich Kabel mitgeordert:
    Einmal dieses Kabel hier in 3m Länge:
    https://www.amazon.de/gp/product/B07D7NNJ61/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
    Funktioniert ohne Probleme mit der Quest solange es alleine benutzt wird.

    Dazu habe ich die Verlängerung von macfly123 oben mit 5m Länge:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0179MXKU8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
    Aber in der Kombi funktioniert das scheinbar nicht. Habe jetzt schon ein paar USB Ports durch, hintere Ports funktionieren kruzzeitig mal in der Kombi, aber habe sehr häufige abbrüche. So macht es natürlich keinen Spaß und auch Sinn. Mit insgesamt 8m ist das natürlich auch sehr lang.

    Die Frage wäre jetzt eher, soll ich warten bis das Oculus Kabel wieder lieferbar ist oder eher noch ne andere Kombi ausprobieren?
    Meine Grafikkarte RTX 260 hätte hinten auch noch einen USB-C Anschluß, könnte es da besser werden? Die Kabel gibt es meines Wissens nach aber auch nur bis 3m ohne verlängerung. Verzweifel gerade ein wenig.
    Vieles funktioniert ja auch über VD ganz gut (HL-Alyx bspw), allerdings verweigern Titel wie Batman Arkham VR den start ohne die Kabelverbindung.

    Oder soll ich erstmal noch versuchen ne kleine Verlängerung zu bekommen?
     
  8. Scheinbar krasses Update von Link:

     
  9. Cas hat das Thema auch verfilmt...;)