1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest Link - PC Titel auf der Quest 1 / 2

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. November 2019.

  1. #81 axacuatl, 24. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Oimann, Tokat und SolKutTeR gefällt das.
  2. AMD Karten werden aktuell von Link noch nicht unterstützt.
    https://support.oculus.com/444256562873335/
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  3. #83 ToM, 26. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
  4. Wie schlägt sich Elite Dangerous mit der Quest? Würde mich über eine ausführliche und ehrliche Antwort freuen! (Falls jemand auf diese Frage antwortet bitte ich darum das ich zitiert werde damit ich es auch mitbekomme. Schaue zur Zeit hier ins Forum eher weniger rein) Danke :)
     
  5. Schau mal in den Elite Dangerous Thread, dort gibt es unter anderem die ersten Test von @doublefrag bezüglich Quest + Link Option. :whistle:
    Ups,.. jetzt hab ich glatt vergessen den guten zu markieren. :notworthy::p;)
     
    Tokat, nullptr und ToM gefällt das.
  6. Das Oculus Link läuft endlich auch bei mir.

    Das hat mich ganze 3 Tage gekostet das herauszufinden.
    Mein Link läuft nun endlich konnte gestern darüber Stormland spielen. :)

    - Zunächst die richtigen Kabel sind Elementar. Kein Geheimnis. Aber erst der 4te Satz Kabel hat bei mir funktioniert.
    - Das Kabel wurde ausschliesslich an einer USB Erweiteungskarte erkannt. (auch hier heisst es durchhaltevermögen)
    . Um die Quest aktualisieren zu können musste ich diese Werkreseten und danach noch zwingend im Entwickerportal anmelden und den Entwicklermodus aktiveren. Sonst funktioneren bei mir keine Updates für die Quest über die App.
    - Der Public Test Channel in der Oculus Software darf zwingend nicht aktiviert sein. Sonst funktioniert das ganze auch nicht.
    - Die G-Force treiber müssen aktualisiert sein und ein paar MSI Tools haben bei mir leider auch noch probleme verursacht.

    Es liegt vermutlich daran das es noch im Beta Stadium ist aber der Selbstgänger wie so oft vermittelt war es das alles herauszufinden
    für mich nicht. Deshalb hier einmal einen Erfahrungsbericht...
     
    #86 march, 27. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
    SolKutTeR, axacuatl und ToM gefällt das.
  7. Cas hat ihr Wissen zum Thema zusammengefasst und in ein Video gepackt...
     
  8. Was mir gerade so durch den Kopf geht - so wie sich alles anhört, wird mit den aktuellen USB Kabeln die Quest mit aufgeladen und man hat eine längere Spielzeit. Wenn Oculus nun sein Fibre Optic Kabel rausbringt (soll ja eines sein, oder?), wird das dann überhaupt noch der Fall sein? Die Audio- und Videosignale werden ja dann optisch übertragen, d.h. kein Power und die Quest würde über den internen Akku laufen. Einen externen Akku könnte man auch nicht anschließen, da ja der USB Port an der Quest belegt ist. Also bliebe es bei einer Spielzeit von ca. 2,5h. Oder sehe ich was falsch?
     
    #88 UdoG, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  9. Ich frage mich sowieso wie so ein optisches kabel funktionieren kann. Schilesslich handelt es sich hierbei um einen gewöhnlichen USB C Port der keinerlei Lichtsensoren hat. Ergo muss es irgendwo einen Umsetzer geben der die Ströme fliessen lässt.
     
  10. Stimmt, da muss auf jeder Seite ein Konverter sein, welcher die Signale umwandelt.