1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest / Quest 2 als "TV"

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Osilvero, 23. September 2020.

  1. Eigentlich eine recht simple Frage und mich wundert es, dass ich keinen derartigen Beitrag gefunden habe.
    Kann man mit der Quest oder Quest 2, dass Signal von z.B. meiner nintendo Switch auf die Brille übertragen und diese Quasi als "TV" hernehmen? Bei der normalen Quest, dürfte sich die Frage schon geklärt haben, da der Snapdragon 835 Prozessor keine Video-In Hardware hat, meines Wissens nach ( fragen kann man ja trotzdem). Die Quest 2 hat einen Qualcomm Snapdragon XR2. Bei dem weiß ich es aber leider nicht. Habt ihr eine Ahnung? Bzw. Gibt es irgendwelche Lösungen?

    P.s. Bitte kein Workaround mit Virtual Desktop und Game Capture Card. Habe ich schon probiert, an sich funktioniert das. Aber 1. Braucht man dafür einen PC extra und eine capturecard und der imput lag ist IMMENS. Am liebsten würde ich mich mit meiner Quest aufm Kopf in den Garten legen, meine switch her hub und Powerbank in den Dockmodus bringen und mit meiner Quest verbinden. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :).

    LG Manu
     
  2. Nein das geht nicht. Wie du bereits selbst erkannt hast, haben weder Quest 1 noch Quest 2 irgendeine Art von Videoeingang (HDMI, DP), also wie soll das Signal sonst ohne Workaround in die Quest kommen?
     
  3. Na über den USB-C Anschluss?
    Habe einen Mobilen Monitor daheim, über den ich z.B. mit einem USB-C zu Hdmi Kabel, mit meiner Switch verbinde und die Games so darauf genießen kann.

    Und an sich habe ich ja nichts gegen Workaraounds, solange nicht 29093 extra Geräte von Nöten sind :D. bzw. Ich denke selbst das wäre mir egal. Wenn der Imput Lag nicht so immens hoch wäre.
    Bei langsam gechillten Games ist das z.b. weniger ein Problem. Aber da ich gerade die Super Mario All Stars 3D Collection genieße, wäre das eher weniger bis gar nicht möglich.
     
    #3 Osilvero, 24. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2020
  4. Einzige Möglichkeit wäre einen PC mit Capture Karte und dann den Desktop in der Brille anzeigen lassen.
    Ansonsten, für TV war es bei der Oculus Go möglich Kodi zu installieren. Mit der Quest habe ich das noch nicht versucht.