1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest: Schwarze Punkte bei dunklen Bildern

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von w4r10ck1604, 10. Dezember 2019.

  1. HI,
    ich habe meine Quest seit gestern und bin eigentlich begeistert.
    nach längerem Spielen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich auf der rechten Linse im oberen Bereich zwei kleine schwarze Punkte hab. Die sehen so aus wie Staub auf einem Kamerasensor.
    Die Punkte sind nur in dunklen Bildern zu erkennen. Also wenn, das normale schwarz der Quest grau wirkt sind diese Punkte dunkler. Sobald der Bereich beleuchtet wird verschwinden die Punkte.

    Es ist nicht wirklich störend, fällt aber z.b. bei Vader Immortal öfters auf.
    Einen Test auf tote Pixel habe ich gemacht. keine Auffälligkeiten.
    ich hab schon von einem Mura Effekt gelesen, aber ich konnte keine passenden Bilder finden.

    Liegt das am Display, ist das normal?

    Viele Grüße