1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift oder Quest?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von denisspain, 15. September 2020.

  1. Hab inzwischen ca. 17 Std. in Contractors verbracht. Und es macht auf Dauer mit dem inside-out-Tracking meiner Samsung Odyssey Plus Spaß. Jedoch gibt es kleine Probleme: Granaten werfen geht mit großer Wurfbewegung schlecht, "Stoßbewegung" ist nötig. Außerdem, wenn man die Waffe tief hält und schnell wieder hoch zieht, wird aus der Aufwärtsbewegung ein kurzes "pop-in", da die Controllerbewegung etwas verzögert von den Tracking Kameras erkannt wird. Sind aber nur Kleinigkeiten und das Tracking von Oculus soll ja sogar noch etwas besser sein, genau wie das der G2 (4 Kameras statt 2).
    Was auf Dauer am meisten stört ist die begrenzte Auflösung des Headsets. Umso besser man wird, desto größer wird die Entfernung auf die du Gegner erkennst und unter Beschuss nimmst. Wenn ein Gegner in 100m Entfernung nur noch aus 5 großen Pixeln besteht, wird das schwierig. Auch von daher freue ich mich sehr auf die G2 (y)
     
    #12 Odyssey_Plus_Man, 15. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    denisspain gefällt das.
  2. Ich Bedanke mich für deine ausführliche Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter :)

    werde mir die G2 mal genauer anschauen und mir meine Gedanken machen :)

    ggf. habe ich sonst ein Angebot für die Rift s für 280 €
    und für meine Rift kriege ich ja auch noch bisschen was :)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Klar, Rift S und Quest sind günstiger, aber bieten auch weniger. G2 kostet mehr, kann aber auch mehr. Das steht meiner Meinung nach etwa im gleichen Verhältnis.
    Schaue dir mal Tests und durch die Linse Videos an, gibt ja viel dazu auf YouTube... das beste wäre natürlich die Headsets mal selber zu testen, aber geht leider nicht so einfach :unsure:

    Nicht zu vergessen: die G2 fordert einen Oberklasse Gaming PC! Die Oculus Modelle sind mit weniger Hardware zufrieden.
     

  4. ja ich schaue mir morgen mal ein paar youtube videos an

    Was meinen PC angeht, habe eine 1080 gtx, 16 gb RAM ryzen 3 3600,
    ist nicht mehr der aktuellste, aber immernoch ein relativ guter :)
     
  5. Das ist ein gutes PC-System für VR. Kannst ja, falls in Zukunft notwendig, noch auf eine der aktuell erscheinenden Grafikkarten von Nvidia und AMD aufrüsten, dann wärst du selbst für die G2 in hohen Einstellungen absolut safe.
     
    denisspain gefällt das.
  6. @denisspain
    dir sollte klar sein das du mit einer Facebook alias Oculus Brille alle Spiele spielen kannst und somit auf der sicheren Seite bist. Mit Steam und dem crack revive ist dass nicht der Fall. Normalerweise funktioniert revive relativ gut aber halt nicht immer.
    hier die neueste Spekulation welche exclusiv spiele heute auf oculus dazukommen, heute abend wissen wir mehr.
    https://mixed.de/assassins-creed-vr-und-splinter-cell-vr-angekuendigt/