1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von cirus123, 2. September 2020.

  1. Hallo,

    Ist die 14 stellige Seriennummer die am Headset zu lesen ist die gleiche die auch auf der Verpackung ist ?

    Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte ich habe meine quest bei ebay verkauft und sie soll defekt angekommen sein.. ich habe nun die kaputte brille zurückgeschickt bekommen und die seriennummer ist eine andere als auf meiner verpackung.. die Brille selbst sieht irgendwie auch etwas verschlissener aus als meine (bin mir aber nicht sicher) ..ich habe vorher leider nicht kontrolliert wie die seriennummer ist

    Bitte einfach nur sagen obs die gleiche sein sollte oder die nummern verschieden sind damit weiss ich obs ein betrugsversuch ist oder nicht.

    Mfg
     
  2. Keine 100%ige Antwort.
    Aber bei der Rift S ist es so, dass die Seriennummer im Profil eine andere ist als die auf der Verpackung.
    Der Hintergrund ist mir unbekannt, hat aber tatsächlich Bestand.
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Kontext:

    "-Seriennummer "1WMVRxxxxxxxxxxx" ACHTUNG: NICHT die, die in Deinem Profil unter Geräten steht. Es muss die auf der Verpackung sein!"