1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5k SUPER Tipps für die erste PIMAX

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von sparky, 20. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen ich bin neu hier :D
    wir haben unsre Pimax vor 3 Tagen bekommen. Ich bin sehr zufrieden aber meine Freundin hat das Problem das immer Licht an der Seite reinkommt und es bei ihr nicht so recht scharf werden will. Habt ihr Tipps oder Zubehör das da hilft? Ich hab jetzt mal den 15mm Einsatz bestellt, dachte aber ihr habt evtl ne kurzfristige Lösung für sie.

    2 Sache: Das Kabel ist mit 5m definitiv zu kurz, die 5k super hat nun ja DP und 2 mal USB kann man das einfach verlängern? Auf der Seite hab ich kein 10m Kabel gefunden gibt es Links zu Shops wo man sowas bekommt ( also das Original Kabel in Lang)?

    Alles in allem aber ne sau gute Brille finde ich
     
  2. Moin, zur Super kann ich nichts sagen, aber bei der 8k+ zb. Funktionieren hochwertige 2 Meter Verlängerungen problemlos. https://www.amazon.de/Club3D-DisplayPort-Kabel-1-4-Verlängerungskabel-2Meter-Schwarz/dp/B07RJ13CH9/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Club3D+CAC-1022+-+Cable+DisplayPort+a+DisplayPort+1.4/Hbr3+DP+1.4+8K&qid=1608243837&sr=8-6

    Ob auch 3m ohne Repeater laufen, da bin ich mir nicht sicher.

    Ansonsten, mit Repeater geht etwas mehr. Aber, wie geschrieben, zur Super bisher alles nur Vermutung.

    Achja, die Steckverbindung zwischen den Kabeln sichern.
    Ich hatte die 2m Strippe bis zum Spielbereich verlegt und (auch den Stecker von der Pi) fixiert.

    USB bis 3Meter keine Probleme bisher.

    Gegen Lichteinfall, vermutlich das dünne Polster vom Comfort Kit, oder?
    Steck Links und Rechts an den Seten etwas 5mm Schaumstoff oder eine Lage doppelseitiges Velcro zwischen Polster und Brille.
    Zum Test reicht auch etwas Tempo.
     
    #2 dstar, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    sparky gefällt das.
  3. okay das mit dem Polster hört sich gut an! das werden wir mal Testen :D danke euch ;) Kabel hab ich einfach mal jeweils 2m bestellt das wäre schon mal ne gute Steigerung :D
     
    dstar gefällt das.
  4. Mit der Displayport Verlängerung gab es bei meiner 5kXR keine Probleme aber mit der USB Verlängerung kam ein Knacken in den Sound.
    Mittlerweile habe ich alle Verlängerungen herausgenommen und alles etwas anders arrangiert so das ich sie nicht brauche.
     
  5. Heute sind alle 3 Kabel da gewesen und ich hab’s mal schnell getestet. 2m sind anscheinend kein Thema. Hab’s aber auch nur bei 140hz getestet. Ich werde die Tage mal genauer berichten.
     
    komisch und dstar gefällt das.
  6. Hier noch ein Test vom guten Thomas:
     
    komisch und dstar gefällt das.