1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K Super

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. November 2020.

  1. Pimax legt nach und verkauft nun die 5K Super. Die Besonderheit sind die experimentellen 180 Hz. Standard soll 160Hz sein.
    https://eu.pimax.com/products/vision-5k-super

    Da stellt sich natürlich die Frage welcher PC kann die Power für 180Hz mit dem großen FoV leisten :rolleyes:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Oh man, schön wieder ein neues Produkt?... Können die nicht erst mal ihre halbfertigen Sachen zuende bringen?....
     
    ToM gefällt das.
  3. So wird es jedenfalls nicht langweilig ;)
     
  4. Ich find's gut dass sie immer weiter neue Sachen bringen :)
     
  5. Hat doch auch schon ne gewisse Verspätung, oder?
    Angekündigt im Dezember für 2020. also müssen sie sich sputen.
     
  6. Kaufen die eigentlich jegliche Panellager leer um diese in einem neuen HMD zu verwursten? :confused::ROFLMAO:
    Das wievielte HMD ist das jetzt? o_O:notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  7. Erstens das und außerdem wäre der native Datenstrom sogar noch größer als bei der 8KX mit 75 Hz, wenn auch nur "geringfügig":
    • mit der 8KX in 75 Hz reizt Pimax DP 1.4 angeblich komplett aus, das sind
      75 * 3840 * 2160 * 2 = 1,244 Mrd. Pixel pro Sekunde
    • die 5K Super:
      180 * 2560 * 1440 * 2 = 1,327 Mrd. Pixel pro Sekunde (+6,67%)
    Geht das also überhaupt mit Displayport 1.4?
     
  8. Da sie das selbe Grundgerüst inkl. Linsen nutzen wollen, stell selbst ich mir die Frage „Warum?“
     
  9. Ja, das macht total Sinn. In 10 Jahren lachen wir darüber, womit wir uns heute zufrieden geben, wenn die Pimax 4K Ultra mit 1280x1024 Auflösung aber dafür mit 1 Megahertz Bildwiederholfrequenz rauskommt. Das will der Enthusiast doch, sch*** auf die Auflösung :rolleyes:
     
  10. Na, der Treiber ist überarbeitet, Panels evtl die alten mit reichlich Overdrive, also wenig Entwicklungskosten für ein Update. Insofern... wenn wer ein WideFOV unter 500 möchte ohne zu Ebay zu laufen.