1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Bei Reddit ist ein erstes Review zur neuen Pimax Artisan aufgetaucht es handelt sich wohl um die ersten Exemplare mit Anfang der Seriennummer:204####### und die kommen im alten schwarzen Gehäuse.

    Bleibt zu hoffen das die sich nicht auch nach den ersten Monaten auflösen das neue blaue Gehäuse wäre mir persönlich lieber gewesen so ist man als Käufer immer auf der unsicheren Seite. Halt typisch Pimax anstatt mal endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die alten zu entsorgen um dann bei neuen Geräten nur noch die blauen zu verwenden dann würde man merken wir haben dazugelernt aber so bleibt alles beim alten.
     
  2. Der erste Händler aus Deutschland der sie gelistet hat ist Alternate allerdings für 549,- nur für das HMD ohne Nolo ist schon mutig. In der Schweiz oder Holland ist die Artisan um die 450,- Euro gelistet aber da die sowieso noch nicht lieferbar ist heißt es erstmal abwarten.
     
    VrGad und komisch gefällt das.
  3. Bei Alternate ist einiges von Pimax im Outlet, Gewinn scheinen die damit auch nicht zu machen.

    Ist die Artisan bei Alternate früh zu bekommen und man hat mehr Sicherheit bei Garantie würde ich das bezahlen.

    Mit meiner jetzigen Hardware würde die Artisan sehr gut funktionieren.

    Mit der VIVE ist mir nach 3 Jahren etwas der Spaß auf Vr vergangen, und einen Wechsel auf VR2.0 mit neuem PC und Graka wird es erst ende des Jahres geben.
     
  4. Bei mir soll die Artisan meine Pimax 4K ersetzen, mein Rechner ist auch nicht HighEnd (Intel Xeon, Nvidia GTX 1650 Super) von daher könnte die Artisan ohne PC-Upgrade ganz gut passen. Eventuell wird es die Pimax Artisan später auch bei Amazon zu kaufen geben da hat man am wenigsten Stress falls es zu einen Defekt kommen sollte.

    Eigentlich Schade das sich Pimax durch Ihren Support nur aus China und die Hardware Bugs in der Vergangenheit immer selbst ein Bein stellt dadurch ist man nicht mehr bereit über den Pimax Shop zu bestellen.
     
  5. Tja echt schade der ganze Ärger mit MRTV ich wollte doch so gerne einen schönen ausführlichen Test der Artisan sehen.

    Also Pimax ihr habt jetzt drei Möglichkeiten die Wogen zu glätten:

    1. Schickt mir einfach eine zu und ich vergleiche die gerne mit meiner PImax 4K die einzig ware PC VR-Brille für Mittelklasse Rechner.

    2. Lasst MRTV das Gerät ohne NDA-Auflagen Fair testen denn Produkte die man bereits (vor)bestellen kann (bedeutet für den PImax-Shop die ist Kohle sofort wech) haben fertig zu sein, zumal es ja bereits Leute gibt die sie geliefert bekommen haben.

    3. Ihr senkt den Preis einfach mal eben auf 250,- dann verkauft sich das Gerät wie Warme Semmeln :)
     
  6. Echt blöd das MRTV keinen Test der Artisan raushaut die Brille sollte final sein da die ersten ihre Artisan bei eBay schon wieder verhöckern.
     
  7. Na also hier gibts endlich mal eine kleines Video Review der Artisan hoffentlich kommt da auch mal was von Sweviver ständig 8KX-Kontent wird irgendwan langweilig ;)

     
    Mic70, komisch und Rocco gefällt das.
  8. Hört sich ja gut an.
     
  9. Gutes Englisch....habe ich sogar verstanden:LOL:
     
  10. Laut Sebastian bekommt er in dieser Woche noch die Freigabe von Pimax und dann werden diverse Videos folgen.