1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Pimax] Handtracking

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 27. Februar 2020.

  1. Neuigkeiten bezüglich Handtracking-Modul für 8Kx, 8K+ und weitere, sowie zukünftige HMD.
    Dieses wird aus dem Hause Ultraleap kommen und somit ein recht akkurates Handtracking gewährleisten, kosten soll das ganze $169,95.

    [​IMG]
    Pimax Integrates Ultraleap Hand Tracking in Next Gen VR Headsets

    Pimax, a leading innovator in immersive virtual reality (VR) hardware, today announced it has signed an agreement to offer Ultraleap hand tracking for its whole VR headset range. Weiterlesen →

    Hier noch die Shopseite:
    [​IMG]
    Hand Tracking Module
    von Ultraleap
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Ach, wofür sollte man es brauchen. Hier hätte pimax sich noch laaaange Zeit lassen können. Wer gibt bitte 170 $ für was aus was nicht zu gebrauchen ist, oder kennt wer ne Applikation wo es genutzt werden kann
     
  3. Hier liegt der Absatzmarkt denke ich abseits des Gamings, vor allem in der Entwicklung, B2B, Bildung usw.
     
  4. @joe209: du kannst es z.B. mit dem FlyInside Addon für bestimmte Flugsimulatoren nutzen, um mit den Händen die diversen Schalter zu bedienen.
    Aber du hast schon recht, das wird alles weitab vom Mainstream passieren.
     
  5. Das sieht doch recht solide aus, aber gab es das folgende Video nicht bereits in der Vergangenheit? :notworthy:

     
  6. Hallo,
    gibt es denn Anwendungen / Spiele die das Handtracking-Modul der Pimax nutzen können?
    Wenn ja, welche?

    VG


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  7. Es ist nicht alles Gold was glänzt liebe Pimax Freunde.
    Ist ja auch logisch, denn wie soll das denn auch funktionieren, dass wenn man sein kopf nur etwas bewegt, sich auch die Hand bewegt, geht nicht!
    Dann ist da noch das Problem, dass der Zeigefinger ja den trigger betätigt, d.h. wenn man den zeigefinger drückt, sich aber leider der visuelle controller entsprechend bewegt, das geht auch nicht!
    Dazu kommt noch das Problem dass man nicht einfach mal das ding deaktivieren kann: ein abziehen vom Headset reicht nicht aus, es muss der Treiber aus der Steam-Konfiguration rausgenommen werden um es zu dekaktivieren.

    Gemessen an dem Nutzen ist das einfach nicht zu gebrauchen für die Flugsimulation. Oder sogar gerade nicht für die Flugsimulation weil man da sehr genau bedienen muss.

    Nach mehrmaligen anläufen und immer wieder neuem updaten der treiber habe ich es schön verpackt und hoffe dass es mir jemand abkauft, denn zu gebrauchen ist es einfach zu rein garnichts außer den demo "Spielen" von leap. Sogar für einfache spiele wo man nichts drücken muss, taugt es nicht, weil man immer wieder aus dem abdeckungsbereich kommt.

    Schade um das Geld.....
     
  8. .....leute die auf das Youtube Video reingefallen sind wie ich und es bereuen gekauft zu haben
     
  9. Diese eingfachen Demos, das sind aber meiner Meinung nach keien Spiele. Das hat nicht mal auf dem Boxen Game funktioniert.
     
  10. Auf das Video bin ich auch drauf reingefallen.