1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pixel Density vs supersampling scaling

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von FormelLMS, 27. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    ich habe Verständnisfragen. Im Oculus Tool kann man die Pixeldensity einstellen.
    Was bedeutet das?
    Im Steam VR kann man das Supersampling verstellen. Das verstehe ich so, dass es eine Art AA ist.
    Wenn ich im Oculus Tool die PD auf 1,6 Stelle, dann wird auch ein PD von 1,6 im Oculus overlay angezeigt.
    Stelle ich im steamVR 160 Prozent ein, dann ist die PD deutlich geringer.

    Sehe ich das richtig, dass die PD das eigentlich entscheidende ist für die Bildqualität? Also je höher, desto besser? Oder verstehe ich das Grundsätzlich falsch?