1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Playstation Kamera einrichten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von mrgraw, 22. März 2020.

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine PS VR gekauft und diese mit Kamera angeschlossen.
    Bevor ich die VR Brille nutzen kann, fordert mich die Playstation auf, die Kamera anzupassen.
    Ich habe es nun tausendfach versucht, die Anpassung funktioniert nicht. Mein Gesicht wird zwar drei Mal erkannt, dann allerdings kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hat.

    Kann mir bitttte jemand helfen?

    Viele Grüße
    Julian
     
  2. Kannst du nicht einfach ohne diese Konfiguration spielen?
     
  3. Nein, ich muss beim Anschalten der VR diese Kameraeinrichtung erfolgreich beenden...
    Vllt liegt es an meiner Playstation? Habe noch die erste Generation.
     
  4. Starte doch mal ein VR Spiel ohne einrichten.
    An deiner PS4 liegt es nicht.
    Du kannst die Brille auch in die Hand nehmen und dann einrichten. Da ist man flexibler.
     
  5. Ich muss leider die VR und Kamera einrichten. Wenn ich das nicht mache, schaltet sich die brille aus und das Spiel startet nicht.
    Ich bin verwirrt...
     
  6. Ach es geht ja nicht um das einstellen des Tracking:whistle:

    @mrgraw
    vielleicht hilft das Video...
     
    #6 komisch, 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  7. Danke für das Video. Das bringt mich leider nicht weiter.
    Hier ein Video von mir, das sieht man das Problem.

     
  8. Wenn du die Hinweise der Playstation schon abgearbeitet hast fällt mir dann auch nichts mehr dazu ein außer die Kamera noch mal neu anschließen und/oder PS4 neu starten.
     
    bismalstill gefällt das.
  9. Habe ich auch alles versucht.
    Habe verschiedene Abstände getestet, andere Hintergründe, andere Beleuchtung, Winkel etc. Auch habe ich die PS4 neugestartet und auch das Kabel gezogen.

    Die Kamera funktioniert allerdings in anderen Spielen. Die Einrichtung über das PS Menü allerdings nicht, obwohl bei den drei Fotos, die aufgenommen werden, die Kamera mich sofort erkennt.
     
  10. Ich habe genau das gleiche Problem, auch in Verbindung mit der Vr-Brille..