Positionspapier Datenbrillen: Status Quo und Industriebedarfe

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Virtual Dimension Center, 17. November 2020.

Schlagworte:
  1. Das Positionspapier gibt einen Überblick über den Entwicklungsstand, die Bedarfe seitens der Industrie sowie über Anwendungsbereiche und Marktpotentiale.

Es behandelt sowohl die aktuelle technologische als auch wirtschaftliche Entwicklung von Datenbrillen und untersucht deren Potential als innovative Zukunftstechnologie. Um die Integration von Datenbrillen in vorhandene Unternehmensstrukturen zu vereinfachen und zu beschleunigen sowie den größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen aus dieser Technologie zu ziehen, wurden auf Basis dieses Positionspapiers fundierte Erwartungen an die Politik als auch an die Industrie gestellt. Hierbei liegt der Fokus auf dem Ausbau der Breitband- und Mobilnetzinfrastruktur, der Vereinfachung des Datenschutzes und der Datensicherheit sowie der Etablierung weiterer Standards.

Zum Positionspapier:

Anhänge:

Tokat, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  2. Muss echt sagen, eure Arbeiten sind hoch interessant, danke das Ihr auf diese im VRforum aufmerksam macht!
    Bei der Gelegenheit,.. wiedermal solch ein Thema welches in der Rubrik direkt festgepinnt wird. (y)