1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Aktivieren Quest 2 - Keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Soonwaldler, 30. Juni 2022.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich kann meine neue Quest 2 nicht aktivieren. Ich soll die Oculus App auf meinem Handy (iPhone 13) installieren und darüber die Quest 2 mit dem angegebenen Code aktivieren. Aber beim Aktivierungsvorgang, meldet die App immer, keine Internetverbindung und ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter.

    Ich habe bisher:

    Internetverbindung kontrolliert (die Quest hat ein Update installiert, also hat sie Internetzugang)
    Mein Handy auch
    Alles neu gestartet, auch den Router
    Quest zurück gesetzt und mehrmals alles neu eingegeben
    App neu installiert
    Handy neu gestartet, anderes Handy (iPhone 12) getestet, gleiches Problem
    Mit meinem PC verbunden, dort wird in der Oculus Software die Quest erkannt (alles grün), aber da sie nicht frei geschaltet ist, kann ich sie nicht nutzen.

    Kann mir vielleicht jemand von Euch noch einen Tipp geben?

    Viele Grüße

    Kay