Probleme mit Oculus Rift S Controller(n)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von SilentPaxton, 15. Februar 2020.

1. Hi an alle (nochmal). :)

Ich hatte mich schonmal hier im Forum gemeldet, da ich Steuerungsprobleme bei Pavlov hatte / habe.

Ich habe mir nun The last Player geholt und dort habe ich ähnliche Probleme.

Bei beiden Spielen ist die Bewegung mit dem linken Stick vom Oculus Controller fast identisch. Man bewegt sich "unkontrolliert", bzw. "ungenau" fort. Nicht gerade noch vorne, hinten, links oder rechts, sondern "durcheinander".

Bei Pavlov hatte der rechte Stick dann gar nichts mehr gemacht, obwohl man sich anfangs damit noch drehen konnte.

Bei The last Player dreht man sich nicht mit rechts und links, sondern oben und unten. Wenn man bei dem Spiel im Menü ist und ganz nach links schaut, sieht man auch die Controllereinstellungen wie sie sein sollen.
    Dort sind die Controller abgebildet und es ist wie folgt beschrieben:
    Linker Stick: Hoch, runter, links, rechts. Rechter Stick: Hoch = None, runter = None, drehen = links und rechts.
    Also macht das Spiel quasi das Gegenteil.

Bei beiden Spielen habe ich jegliche Einstellung versucht um es zu ändern, hatte jedoch keinen Erfolg.

Was mich stutzig macht ist, dass dieses ungenaue Fortbewegen mit dem linken Stick bei beiden Spielen sehr ähnlich ist.

Bei allen anderen Spielen funktioniert die Steuerung reibungslos.

Ich nutze die Oculus Rift S.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Vielen Dank. :)