1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars 4

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 5. Februar 2021.

  1. Gerade drauf gestoßen: Wusstet ihr eigentlich, dass ein Project Cars 4 bereits offiziell angekündigt ist?
    ...hoffentlich mit VR-Unterstützung, sonst brauch ich's nich :notworthy: (aber das ist ja eigentlich mittlerweile Standard in Rennsimulationen)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben: Noch ohne VR Ankündigung
     
    #1 Odyssey_Plus_Man, 5. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  2. Irgendwie nicht überraschend, nachdem der Vertrieb von Teil 1 und Teil 2 vor einigen Wochen bereits eingestellt wurde. :cautious:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Aber das hatte tatsächlich ausschließlich abgelaufenen Lizenzen zu tun (und war theoretisch vorprogrammiert, da es keine unbefristeten Lizenzen waren und eine Verlängerung nur bei enormen Kaufzahlen sinnvoll gewesen wäre).
     
  4. Das mein ich ja, besonders Teil 1 und 2 waren die erfolgreichsten Ableger der Serie, da zieht man eine Lizenzverlängerung eigentlich in Betracht. Wer weiß, vielleicht umfasste die Lizenz ja gleich die ganze Serie? Aber nach Teil 3 hab ich mein Interesse an der Serie leider auch etwas verloren. :notworthy:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ich bin jetzt kein Rennsimcrack, aber gibts denn wirklich soviel Ausbaubedarf bei den derzeitigen rennsims außer noch etwas bessere Grafik? Ich habe pc1 u. 2 und nur einen Bruchteil des großen Spieleumfangs genutzt. Eigentlich wachsen diese sims ja mit jeder neuen vr-headset Generation bzw Gpu-Generation mit.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Hätte ich ursprünglich auch nicht gedacht, aber doch; Bedarf ist da (die Grafik ist es allerdings gerade nicht). Das Problem ist, jede Sim hat ihre Schwachstellen, z. T. wesentliche. Project CARS 2 ist schon ein gutes Gesamtpaket mit hervorragender Grafik, Wetter-Engine usw., aber leider hakt die Fahrphysik doch ziemlich stark. Die ist nicht generell schlecht, aber schwankt enorm zwischen den Fahrzeugen, die Autos fühlen sich einfach "nicht nachvollziehbar" an und verhalten sich unvorhersehbar. Als Experience ist das völlig i. O., aber wenn man sich mal an Bestzeiten ran tasten will oder ein längeres Rennen fährt, verliert man ganz schnell die Lust. Das ist z. B. bei RaceRoom völlig anders. Dort verhalten sich die Fahrzeuge natürlich auch unterschiedlich (muss ja auch), aber man merkt wie das Spiel tickt und kann sich gut drauf ein lassen. Macht mir einfach mehr Spaß, muss ich ganz klar sagen. Anderes Problem von PC2: das Spiel ist nahezu abgekapselt und abgesehen von paar wenigen Fahrzeug-Mods so gut wie nicht inhaltlich erweiterbar. Mir fehlen halt einfach paar Strecken und Fahrzeuge und es gibt keine Chance, die ins Spiel zu bringen. Das widerspricht auch einfach mal komplett dem Ansatz des Community Assisted Racing Simulators. Multiplayer mäßig ist auch kaum was los, aber gut, dafür kann das Spiel nicht direkt was.

    Könnte bei anderen Sims ähnliche Dinge aufzählen. Wie gesagt; das richtig gute Gesamtpaket fehlt mir bisher...Ich springe immer wieder zwischen versch. Sims und kann mich auf keine richtig einlassen. Das hätte sich mit PC4 vlt. ändern können, aber hat sich nun erledigt.