1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Project Cars

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2014.

  1. Nachdem die britischen Macher des Autorennspiels Project Cars bereits Support für die Oculus Rift angekündigt haben, wird nach ihrer Aussage nun auch Sonys HMD durch sie unterstützt werden.

    Das sehnlich erwartete Spiel wird im 4. Quartal auf allen gängigen Plattformen erscheinen und könnte in Bezug auf Vielseitigkeit und grafische Qualität neue Benchmarks setzen.

    Quelle


    [​IMG]

    Die Grafik ist wirklich der absolute Hammer - und das dann in VR... *träum*

     
    #1 Marcus, 29. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Hallo Leute,

    nur noch 5 Monate bis zum Relase des wohl am sehnlichsten erwarteten Rennspiels der letzten Jahre. Project Cars wird als erster AAA-Titel alle gängigen Plattformen (incl. PC & WiiU) unterstützen und bietet schon im jetzigen Alpha-Stadium atemberaubende Grafik. Das Beste für alle Freunde virtueller Realitäten ist aber, dass das Spiel sowohl die Oculus Rift wie auch Sonys Morpheus unterstützt.

    Zurücklehnen, genießen, die Tage zählen...

     
    #2 Zork, 13. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Ich Spiele Project Cars schon seit Oktober 2011 und es ist wirklich unglaublich wie sich das Spiel entwickelt hat. Kann es kaum abwarten meine Dk2 damit auszuprobieren.
    Übrigens ist auch mein Auto (zum Teil) im Spiel enthalten, ich habe sehr viele Bilder von meinem AMG gemacht und die Texturen befinden sich nun im Innenraum, Motorraum usw...
    Sogar meine Grad-Anzeige von der Klimaanlage wurden übernommen ;)
     
  4. Ich freue mich auch schon riesig auf Project Cars. Das Ding hat so unglaublich viel Potential, gerade weil es eng mit der Community entwickelt wird. Leider habe ich lange kein PC gehabt, derswegen konnte ich es nicht von Anfang an supporten und daher kann ich leider die Dev_Builds nicht zocken... da bleibt mir leider nur Youtube. Am meisten freut mich aber der Oculus-Support, den es ja auch bei Assetto Corsa gibt. Die beiden Titel hatten auch ein großes Gewicht bei meiner Entscheidung ein DK2 zu kaufen.
     
  5. Erstaunlich finde ich auch, dass PC für soviel Plattformen entwickelt wird. Slightly Mad ist nach meinem Infostand gerade mal 20 Mann stark - wie machen die das?! :eek:
     
  6. Hier mal ein neues Video mit Oculus Rift support. Ich muss schon sagen es sieht immer wieder geil aus! Nur wenn man es selber spielt nimmt man die schöne Grafik leider nicht mehr wahr ^^
     
    #6 Christian87, 23. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Ich hab in letzter Zeit öfter gehört das Project: Cars im Vergleich zu Assetto Corsa mehr in Richtung Arcade geht.
    Haben wir hier jemanden der schon beide Alphas/Betas ausprobiert hat?

    Ich habe mir im Steam-Sale das Assetto Corsa Prerelease gekauft und die Fahrphysik hat mich bislang überzeugt.
     
  8. Ich habe beide Spiele. Ich sag mal das Project Cars auf jeden Fall auch eine Simulation ist, viele schreiben es wäre acarde, aber die haben es wahrscheinlich nie selbst gespiel!
    Ich persönlich Spiele fast nur pCARS und ziehe es Assetto Corsa vor. Es gibt halt mehr auswahl an strecken und autos. Und es sieht wirklich unglaublich gut aus.

    Und was jetzt noch wichtiger ist...
    Habe ich gerade im Forum gelesen, also DK2 support soll schon funktionieren! ^^^^^^
     
    #8 Christian87, 26. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  9. schein schon realistisch zu sein,
    zumindest sah ich in Kurven ein hyper Car hinter einem 7,
    so wie es sich gehört.

    sind aber nur Asphalt Pisten oder ?
     
  10. Also Assetto soll von der Physik her nen ticken besser und nachvollziehbarer sein, auch ist das FFB wohl im Moment besser. Das habe ich mir mehrfach sagen lassen von den Kollegen aus den SimRacing-Foren. Ich selbst habe nur Assetto und finde es klasse. Der native Umfang ist im Moment wirklich etwas knapp, aber es gibt auch sehr viele gute Konversionen und Mod-Strecken. PCARS ist auf jeden Fall auch eine ernstzunehmende Simulation, auch wenn es mittlerweile zu sehr AAA aufgezogen wird und dadurch den Eindruck einer Simcade erweckt. Ich werde auf jeden Fall beide fahren, nicht zuletzt wegen dem Rift-Support. :)

    PS: Habe gerade den Special Event BMW M3 E30 Race auf der Schwierigkeit Alien gewonnen. ^^


    Edit vom 27.07.14: Die Grafiik von PCars ist auf jeden Fall sexy... selten eine so gute Kopie von Suzuka gesehen, WOW!

     
    #10 Kaira, 26. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016