1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR Vr keine Übertragung an Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Batman, 9. Mai 2020.

?

schwarz aber im Bildschirm so wie es sein soll. Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Kann mir da

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Mai 2020
  1. 2

    2 Stimme(n)
    66,7%
  2. 2

    2 Stimme(n)
    66,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo liebe community.
    Ich habe folgendes Problem..
    Wenn ich die Brille (PS4VR) aufsetze sehe ich schwarz, während ich ein Spiel spiele, aber im Bildschirm so wie es sein soll.
    Alle Kabel sind richtig angeschlossen.
    Kann mir da jemand helfen?


    SolKutTeR: Titel ergänzt
     
    #1 Batman, 9. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2020
  2. Hey Bruce,

    ich bin für Antwort 2. Dann dürfte ja alles klar sein oder ? :D

    Nee, mal im Ernst, erstmal willkommen im Forum. Mit deiner Frage wird dir leider keiner helfen können, weil du praktisch null Information mitteilst. Anders gesagt, es ist wie „ich habe ein Fahrzeug, es fährt aber nicht - wo liegt das Problem ?“. Vielleicht ist es ein Totalschaden, in 60 Teilen über den Acker verteilt, vielleicht ist die Batterie platt, vielleicht fehlt der Motor, man kann nur wild raten. Und ob‘s ein Trabant ist oder eine Cessna 172, weiß man auch nicht...

    Mehr Infos = hilfreiche Antworten.;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Danke für deine Antwort, bin hier seit einer Stunde neu, muss mich erst reinfinden ‍♂️
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Also, zum einen sollte natürlich die VR Brille genannt werden, welches System (Hardware, Software) du benutzt, wo du die Brille genau angeschlossen hast (z.B. an die Grafikkarte oder aus Versehen vlt. an den Onboard Grafik-Chip des Mainboards...)...
     
  5. So ich habe meinen Inhalt geändert, ich denke jetzt weiss man bescheid, oder?
    Playstation 4 PSVR
     
  6. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, habe selbst nur PC bzw. autarke Brillen. Ist immer noch nicht wahnsinnig viel Info, aber vielleicht kann da ja einer der PSVR Besitzer helfen, die Ursachensuche voranzutreben...
     
  7. Das Problem habe ich tatsächlich auch manchmal. Bei mir hilft es dann die Verbindungsstecker einmal zu trennen, also die Stecker die die beiden Kabel miteinander verbinden, und danach das Headset neu zu starten. Manchmal hilft es auch einfach nur das HEadset aus und wieder anzuschalten.
    Fals das nicht hilft.
    Was passiert denn wenn du das VR Headset anschaltest? Kommt das Tonsignal? Was passiert wenn die PS4 aus ist und du sie über das Headset anschaltest? Startet die PS4 dann? Sind beide Firmwares aktuell? Also auch die des Headsets? Du kannst ach mal versuchen den USB Anschluss zu wechseln (hinten oder vorne an der Konsole falls du ne PS4 Pro hast)
     
  8. Habe jetzt mal alles abgeklemmt und laut Beschreibung Punkt für Punkt alles wieder angeklemmt.. Ein kleiner Erfolg war es, das wenn ich im Hauptmenü bin und die psvr einschalte wird sie mir oben rechts erkannt und ich kann auch in den Einstellungen alles mit der Brille machen.. Trackingleuchten einstellen, augenabstand messen..
    So, dann ging ich zum test mal auf Youtube und konnte vorher auch auswählen playstation vr Version.. Dann kam das Bild wo ich mich sehe, aber nicht durch die Brille wie es sonst der Fall war.. Klicke ich auf ok.. Kommt schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "kein Signal, Bitte Kabel prüfen"...
    Drücke ich nun den playstation Button auf meinem Controller, komme ich nirgends wo mehr rein, da der Bildschirm mit dem Hinweis bleibt... Erst wenn ich die Brille trenne komm ich in mein Hauptmenü der ps4‍♂️



    Korrigiere oben links erkannt


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #8 Batman, 12. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2020
  9. Klingt irgendwie nach einem Kabelproblem, wenn das Headset an geht aber das Bild schwarz bleibt. Display defekt würde ich ausschließen, da die Konsole ja ein Verbindungsproblem diagnostiziert. Falls du die Möglichkeit hast mal ein anderes Kabel zu testen würde ich das ausprobieren.
     
  10. Neue Erkenntnis
    Neues hdmi Kabel an die pritessoreinheit angeschlossen, geht an die ps4 hinten direkt...
    Playstation gestartet, Youtube VR Version gestartet, kam die Fehlermeldung wieder mit kein Signal Kabel prüfen, dann habe ich von der Brille aus die zwei Stecker entfernt wieder drangemacht, Brille gestartet.. Am Bildschirm Sah ich dann wenn ich die Brille bewegte das es auch im Bildschirm zu sehen wie ich die Brille bewege und Youtube drauf ist, aber wenn ich sie aufsetze sehe ich schwarz.. Blaue Punkte an Brille leuchten aber... Hmmmm