1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSVR 2 - Bisherige Infos, Spekulationen, Wünsche

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2019.

  1. Es sind halt Spekulationen. Mit 170° und 8K wäre ich auch zufrieden :D Aber hoffentlich setzen sie weiter auf OLED. Ich will Schwarz und coole Farben;)
     
  2. 220 Grad glaube ich auch erst wenn es raus kommt. :D

    Mo Fun hat das von: https://pastebin.com/PY9vaTsR/

    "PSVR2 im Jahr 2020 auch offenbaren mit PS5, große Auflösungsschub wahrscheinlich 2560x1440. 120 Hz, 220 Sichtfeld, Blickverfolgung, Wireless, Batterielaufzeit 4-5 Stunden, Kopfhörer integriert, weniger Reisekrankheiten, keine Breaker-Box, viel weniger Kabelmanagement , viel mehr Fokus auf VR für AAA-Spiele, Preis um 250 $"

    Hmm ... vielleicht fehlt da ja einfach nur eine Null vor dem Dollarzeichen :rolleyes:

    2560 x 1440 klingt nach 616 PPI = Odyssey, Vive Pro, Quest.
     
  3. Bei der Auflösung ein FOV von 220 :eek:
     
  4. It's not a trick it's a Sony:D
     
    Tunk gefällt das.
  5. vielleicht bauen sie einfach nur eine Halterung, wo man sich dann ein 65 zoll TV vor das Gesicht klemmt (siehe Nintendo). :coffee:
    Wenn die PS VR in vielleicht 3 oder 4 Jahren erscheint, wird sie kein Technologiewunder werden - aber gegenüber der Generation 1 der PS VR einen Sprung machen.
     
  6. Das sehe ich ganz genauso und mehr erwarte ich auch gar nicht, denn dafür ist ja PCVR da. PSVR stellt mit seinen Exclusives einfach nur noch eine Bereicherung dar.
     
  7. Meint ihr echt es dauert noch so lange?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sony noch so lange wartet nur wegen foveated randering.

    Bis dahin hätten viele ihre PSVR schon wieder verkauft und wären vielleicht komplett von VR weg.

    PSVR konnte von der Brille her mit Rift und Vive mithalten.
    Wenn die 2. Gen mit Reverb, oder Index mithalten kann wäre es ja schon mal was.
     
  8. Sony will nicht "mithalten" bzw. müssen es nicht, da sie 0 Konkurrenz habe. Die Zielgruppe ist eine andere. Anders wird ein Schuh daraus, sie ist eher für den PC Konkurrent. Daher werden sie sich Zeit lassen.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  9. Sony legt nach eigener Aussage den Fokus für die psvr2 voll auf Komfort. Bedeutet die nächste psvr wird in jedem Fall drahtlos. Alles andere wird sich hinter dem Komfort einordnen, was ich auch richtig finde. Hmd von der Dockingstation nehmen, ps5 fährt hoch und sofort eintauchen, das muss bei einer konsolenbrille oberstes Ziel sein.
     
    Cyber733 gefällt das.
  10. Wenn X-Box mit einsteigt haben sie auf einen Schlag alle WMR Brillen als Konkurrenz + CroosBuy für diejenigen die WMR an der X-Box und PC nutzen wollen. ;)
    Für mich kein Grund auf X-Box zu wechseln, aber für einige sicherlich.

    Dürfte vom Preis her schwierig werden. Als zusätzlicher Adapter aber eine geile Sache.
    Marketingtechnisch sicher auch sinnvoll um von dem seated / couch VR Image wegzukommen.